Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen und sie hat mich sehr berührt.
Ich werde in diesem Jahr 40 und hatte vor 5 Monaten eine Fehlgeburt.
Es war meine erste Schwangerschaft und wir haben uns sehr auf unser Baby gefreut. Leider konnte ich erst im letzten Jahr meinen Mann davon überzeugen dass wir ein Baby bekommen sollen. Ein halbes Jahr nachdem ich die Pille abgesetzt hatte war ich schwanger.
Die Bestätigung habe ich in der 7 SSW vom Arzt bekommen. Wir waren sehr glücklich und konnten den nächsten Arzttermin gar nicht abwarten da dann mein Mann das erste Ultraschallbild von unserem Baby sehen sollte. Ein paar Tage vor diesem Termin setzte bei mir eine leichte Schmierblutungen ein, irgendwie wusste ich das ich das Kind verliere. Wir sind noch nachts für eine Untersuchung in die Klinik gefahren, mein Frauenarzt war gerade für eine Geburt dort und hatte Zeit für uns. Leider musste er uns bestätigen, dass sich unser Baby nach der Untersuchung in der 7 Woche nicht weiterentwickelt hatte.
Am nächsten Tag hat mich mein Mann zur ambulanten Ausschabung in die Klinik gefahren. Es ist so schrecklich, von einem Tag auf dem anderen nicht mehr schwanger zu sein. Äusserlich ist es alles kein Problem, aber leider ist im Kopf kein Schalter der von schwanger auf nicht schwanger umzuschalten ist.
Es tut sehr weh andere Schwangere oder kleine Kinder zu sehen. Ich hoffe und bange nun jeden Monat aufs Neue. Mit 40 habe ich leider auch nicht mehr so viel Zeit.
Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Mein Mann ist sehr verständnisvoll und lieb, aber ich glaube nicht, dass er wirklich versteht was in mir vorgeht und was mir ein Kind bedeutet.
Ich drücke allen betroffenen Frauen die Daumen das es sich zum Guten wendet und wir uns vielleicht auf den Seiten über glückliche Schwangerschaften oder Kindererziehung wiedertreffen.

Liebe Grüsse
von Gaby am 05.02.01

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite