Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Hallo,
ich brachte 1998 eine gesunde Tochter zur Welt.
Die Schwangerschaft verlief problemlos und die Geburt war einfach.
Drei Wochen später bekam ich hohes Fieber und mußte zur Ausschabung in die Klinik.
Meine Tochter wuchs und gedieh und mein Mann und ich wünschten uns ein Geschwisterchen für sie. Ich wurde schwanger und wir freuten uns sehr.
In der 12.SSW bekam ich Blutungen.
Der Frauenarzt stellte fest, daß das Herz nicht mehr schlug, ich mußte in die Klinik und bekam eine Ausschabung.
Für mich brach eine Welt zusammen. Aber meine Tochter half mir sehr über den Verlust hinweg. 3 Monate später war ich erneut schwanger. Die Freude darüber hielt sich in Grenzen, da doch die Angst überwog. In der 7.SSW bekam ich wieder Blutungen, ich ging zum Arzt und dieser stellte eine leere Fruchthöhle fest. Also erneut zur Ausschabung.
Dieser Verlust war für mich nicht so dramatisch, wie das erste Mal. 4 Monate Zeit vergingen und ich hatte Zwischenblutungen. Der Arzt stellte eine Schwangerschaft fest, da diese aber bereits mit Blutungen begann, machte ich mir wenig Hoffnung. Und so endete auch diese Schwangerschaft nach der 10.SSW in der Klinik mit einer Ausschabung.
Eine Fehlgeburt ist Zufall, eine zweite Fehlgeburt ein großer Zufall, eine dritte Fehlgeburt großes Pech und wahrscheinlich krankhaft bedingt. So sah ich es früher.
Heute sehe ich es anders herum:
Eine gesunde Tochter zur Welt gebracht zu haben, das ist für mich jetzt der Zufall.
Nun werden sich mein Mann und ich gründlich genetisch und endokrinologisch untersuchen lassen. Wir hoffen, daß ein Grund gefunden wird, der auch behandelt werden kann.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Untersuchungen und kann uns Tipps geben?
Ich bin starke Allergikerin, wer sieht einen Zusammenhang?
Wer hatte schon mehrere Fehlgeburten und dann doch noch ein Kind geboren?


Danke, Regina am 13.01.2001

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite