Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Hallo,
da auch ich jedesmal wieder auf dieser Seite hängen bleibe, möchte auch ich heute unsere Geschichte erzählen.
Auch ich habe meine erstes Kind in der 22. SSW verloren. Wir haben uns so sehr auf dieses Kind gefreut, da wir lange darauf gewartet haben. Als mein Arzt mir sagt das ich schwanger bin konnte ich es kaum glauben. und habe mich riesieg gefreut. Ich bin auch sofort zu meinen Mann gefahren um es Ihm zu sagen. Es war ein sehr schöner Moment. Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen, eben bis zur 22.SSW.

Ich hatte schon Freitags starke Rückenschmerzen, habe diese jedoch nicht als Wehen wahrgenommen, da es sonst keine Anzeichen gab. Am Samstag hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und eigentlich das ganze Wochenende das Gefühl das etwas nicht in Ordnung ist. Mein Bauch wurde auch immer wieder hart, aber das habe ich dann damit in Verbindung gebracht, das sich das Kind bewegt. Montags am 28.07.1998 bin ich dann zu meinen Frauenarzt und der hat dann festgestellt, dass unser Kind nicht mehr lebt. Ich konnte und wollte es zuerst nicht glauben. Mein Mann war telefonisch nicht erreichbar, meine beste Freundin mußte Ihr Kind unterbringen. Eine halbe Stunde langes warten. Meine Freundin ist mit mir in die Klinik gefahren, um mir solange beizustehen, bis mein Mann bei mir ist. Mein Mann ist völlig aufgelöst, ich bin erstaunlich ruhig (hatte wohl länger Zeit mich damit auseinanderzusetzen). Die Einleitung der Wehen ist entsetzlich: Schmerzen, Schüttelfrost und Angst. Die Ärzte und Schwestern sind sehr lieb und aufmerksam.
Nach ca. 7 - 8 Stunden ist es dann soweit, unser kleiner Yannick verläßt uns nun für immer. Wir sind nicht in der Lage unser Kind zu sehen, zu groß ist der Schmerz. Mein Mann bleibt diese Nacht bei mir, bis wir am nächsten Morgen die Klinik verlassen können.

Der Schmerz und die Trauer kommen bei mir erst spät, und ich habe es dank einer guten Terapeuthin geschafft mit der Trauer leben zu können. Wir haben unseren Yannick nicht vergessen, aber der Schmerz verblaßt.
Heute sind wir mit Lukas sehr glücklich, der am 16.08.1998 geboren wurde.

Snjezana am 26.09.2000

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite