Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Mein erstes Baby wird immer DA sein.

Mein Name ist Birgit, ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe am 17.6.2000 meine Tochter Laura Marie auf Kaiserschnittsweg auf die Welt gebracht. Auch ich habe letztes Jahr Anfang Juni mein Baby verloren, in der 12/13 Woche.
Fast 10 Jahre habe ich immer wieder versucht schwanger zu werden - ohne Erfolg.
Entweder ich hatte nicht den passenden Partner - oder ich war solo. Dann wurde ich schwanger und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt.
Fehlgeburt - davon war nie die Rede - dieses Wort gab es nicht in meinem Kopf.
Die Frauenärztin die mich damals betreute hat dies auch niemals erwähnt.

Also ich war schwanger - sofort war ich auch richtig schwanger, lag auf der Couch schlief viel und legte sofort Kilo's zu. In Gedanken richtete ich schon das Zimmer ein. Malte mir aus wie alles wird - war rund um glücklich. Da kam der Freitagabend - irgendwie ging's mir schon am Donnerstag nicht gut - ich hatte geträumt ich hab mein Kind verloren !!!!
Am Freitag abend bekam ich leichtets Bauchziehen, "das sind die Mutterbänder" bekam ich als Antwort ........., um ca 23 Uhr bekam ich orangefarbene Ausfluss - ich wusste sofort das war mein Baby.
Ich fuhr zu meinem Freund nach Hause der schon die Tasche für die Klinik gepackt hatte - wir fuhren ins Krankenhaus.
Mein ganzes Leben lang werde ich nie vergessen wie leer die Fruchblase war ein schwarzes Loch ohne blinkendes Pünktchen. Mein Baby war wahrscheinlich schon vor ca. 7 Tagen gestorben und lag nun in der Fruchtblase verschlossen in mir. Ich fing an zu schreien, ich hab den ganzen Kreissaal zusammen geschrien, aber die liebe Ärztin die ich gott sei Dank hatte, ließ mich schreien. Es waren tierische unmenschliche Töne die aus mir rauskommen
(selbst jetzt steigen die Tränen hoch)
nie mehr wollte ich schwanger werden nie mehr.......! Mein Freund liess mir keine Zeit zum Trauern, er wusste wohl das ich sonst verrückt geworden wäre. Er forderte mich stark, nach 14 Tagen ging ich wieder zur Arbeit. Die Kollegenen waren super , es war kein Tabuthema wir redeten offen darüber ....
Tja und nach 4 Wochen wusste ich - ich werde nicht verhüten, ich werde nicht die Zyklen abwarten - ich will wieder schwanger werden. 3 Monate später war ich wieder schwanger. Mein Körper war zwar noch nicht soweit - aber ich wusste es ich will es schaffen. Und ich habe es geschafft, mit viel Magnesiumtabletten, Folsäure, Jod, Eisen - ich habe Laura 40 Wochen und 1 Tag getragen - und es war schwer brutal schwer (Schwangerschaftsvergiftung, Verdacht auf HELP Syndrom) aber wir wissen es hat sich gelohnt, sie kam an einem Samstag umd 11.45 Uhr auf die Welt, mit 2620 gr. und 47 cm., jetzt ist sie 7 Wochen alt und wog bei der U3 3040 gr. und war schon 51 cm.

Viel Glück und Mut zur eigenen Entscheidung wünscht EUCH allen
Birgit am 05.08.2000
PS.: Mein erstes Baby wird immer DA sein.

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite