Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

Erfahrungsberichte von Frauen, die eine Fehlgeburt hatten

 

Fehlgeburt

Hallo,
ich möchte euch, nachdem ich heute das erste Mal auf dieser Seite bin und von den anderen Erfahrungsberichten gelesen habe heute, gerade heute (warum erzähle ich später) meine Geschichte erzählen.

Ich bin 32 Jahre und habe mir bisher nie Gedanken ums "Kinder kriegen" gemacht. Bis ich letztes Jahr Ende September merkte, dass ich schwanger war.
Das war ganz komisch. Auf einmal hatte ich das Bild einer "Familie" vor Augen. Es war als hätte ich mich um 180 Grad gewandelt, denn ich war sonst ein "Gern-Ausgeh-Gern-Arbeiten-Typ".
Ich und mein Mann waren so glücklich, dass wir es bereits in der 10 Woche allen sagten.
Dann, in der 11.ten Woche hatte ich einen Termin beim FA.
Ich sah direkt, dass irgendwas nicht stimmte, denn ich sah das Herz meines Babys nicht schlagen.
Mein Arzt sagte mir, dass man das wohl nicht immer sehen würde (er wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass etwas nicht stimmte, aber er wollte es mir wohl noch nicht sagen). Dann schickte er mich heim.
Zuhause habe ich geheult, weil ich spürte das etwas nicht i.O. war. Am nächsten morgen um 8.05 Uhr klingelt das Telefon bei mir auf der Arbeit und die Sprechstundenhilfe war dran, ich solle bitte, wenn möglich direkt, zu meinem FA kommen!
Ich bin dann total aufgelöst dahin und musste auch sofort auf den Stuhl wo mein FA mich untersuchte. Dann bat er mich, mich wieder anzuziehen. Als ich aus der Kabine kam hat er mich gebeten mich vor den Ultraschall zu setzten und dann hat er mir erklärt, dass mein Baby nicht mehr leben würde!!
Ich war am ENDE.
So musste ich ins Krankenhaus und bekam am 30.November eine Ausschabung gemacht!!

Es war eine ganz schlimme Erfahrung für mich !
Aber heute, am 25.02.2002 habe ich gerade einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv!!!
Ich bin überglücklich!
Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA.
Bitte drückt mir alle die Daumen, dass es diesmal klappt.
Es darf einfach nichts schiefgehen, ich wünsche mir so sehr ein Baby (mein Mann natürlich auch).
Bei jeder Werbung im Fernsehen, wo ein Baby vorkommt, könnte ich heulen!

Bitte,bitte drückt mir die Daumen!
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat,ich würde mich über eine E-MAil sehr freuen.

Gruss
Kirstin am 25.02.02

zurück zur Übersicht

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite