Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

Herbstwind hatte eine Eileiterschwangerschaft

 

Fehlgeburt

eine Eileiterschwangerschaft

Unsere Tochter war zu dieser Zeit noch kein Jahr alt und wir wünschten uns gleich noch ein Kind. Wir verhüteten nicht mehr und es kam wie es kommen musste, meine Tage blieben aus. Ich holte gleich einen Test - negativ. Nach ein paar Tagen noch mal - positiv.
Ich war völlig aus dem Häuschen, dass das so schnell wieder geklappt haben soll !!!!
Machte gleich einen Termin mit meiner Ärztin für die darauf folgende Woche (also ca. 1,5 Wochen über meine eigentliche Regel darüber). Meine Ärztin untersuchte mich, sie sah aber noch nichts. Für sie war es nicht weiter aufregend. Es war halt einfach noch zu früh sagte sie und das beruhigte mich. Ich sollte in einer Woche nochmal kommen. Die Woche darauf sah sie auch noch nichts und machte bei mir einen Blutest und 2 Tage später auch, um zu sehen, ob der Beta-HCG-Wert ansteigt. Er ist angestiegen, ich war total happy. Es deutete auf eine "normale" Schwangerschaft hin. Sie wies mich zwar auch darauf hin, daß wir eine Eileiterschwangerschaft eigentlich nicht ganz ausschließen könnten, aber dafür wäre es zeitlich noch zu früh (6. Woche) das war freitags.
Sie bestellte mich für Dienstag.
Über das Wochenende hatte ich ab und zu ein Stechen in der linken Leistengegend. Ich redete mir ein das wären die Mutterbänder.
Am Montag morgen hatte ich höllische Schmerzen im Unterbauch und konnte nicht mehr gerade laufen, so krümmte ich mich!!! Ich konnte noch nicht mal meine Kleine aus ihrem Gitterbettchen heben; sie weinte, es tat mir so leid.
Ich rief im Liegen meine Schwester an, die glücklicherweise noch krankgeschrieben war.
Sie solle kommen und mich ins Krankenhaus fahren.
Im KH angekommen wurde ich gleich untersucht. Der Arzt vermutete eine Eileiterschwangerschaft und wollte mich, sobald ein OP frei wurde, operieren. Ich bekam ein Schmerzmittel in den Tropf und wurde auf ein Krankenhausbett gelegt und in ein Zimmer geschoben, wo ich kolabierte. Ich rief die Schwester und die sagte es dauert noch ein bißchen mit dem OP und das Mittel wirkt auch gleich, ich solle abwarten!
Der Arzt kam vorbei und schickte mich mit der Schwster sofort in den OP. Es war meine allererste OP, aber ich wollte es nur hinter mich bringen. SOLCHE SCHMERZEN wünsche ich NIEMANDEM!
Als ich aufwachte sagte mir ein Arzt, sie müßten mich noch mal operieren, weil ich noch zu viel Blut verliere und habe irgendetwas von "LEBENSBEDROHLICH" gehört. Ich kam gleich noch mal rein und bevor sie mir die Narkosemaske aufsetzten, dachte ich nur noch an meine Familie, meine Kleine uns sagte "Aber lassen Sie mich noch am Leben, bitte!" und weg war ich.
Zum Glück war doch kein Blut mehr im Bauchraum, so daß die 2. OP nur zur Sicherheit war.

Ich bekam den linken Eileiter entfernt, da er schon geplatzt war. (Deshalb meine höllischen Schmerzen)
Die Ärzte versprachen mir noch 100 Kinder. Ich war erstmal froh die OP hinter mir zu haben und außerdem hatte ich ja meine Kleine!
Es wäre überhaupt keine Minderung der Fruchtbarkeit, da der rechte Eileiter die Funktion des linken gleich übernimmt. Deshalb bekomme ich nach wie vor alle 4 Wochen meine Tage und nicht wie manche denken nur alle 2 Monate.

Meine Kleine hat mir sehr viel über diese schwere Zeit hinweggeholfen. Mein Mann natürlich auch. Er unterstützte mich sehr und hat sich ganz liebevoll um mich gekümmert die erste Zeit nach dem Krankenhaus. Ich durfte nicht heben und mußte mich schonen. Nach einigen Wochen ging alles wie vorher weiter, ich war eingespannt mit der Kleinen und mit dem Haushalt.

Im Nachhinein war eigentlich auch alles anders als bei der 1. SS. Mir war überhaupt nicht übel mein Kreislauf war o.k. meine Haut war toll, ich merkte kein Ziehen in der Brust.
War irgendwie merkwürdig!!

Ich habe außer der "Erinnerung" nur eine kleine Narbe am Bauchnabel (kaum sichtbar).
Der Eingriff wurde wie eine Bauchspiegelung gemacht(3 kleine Schnitte, wobei 2 unter der Schamhaargrenze sind).

Jetzt nach einem halben Jahr werden wir es wieder versuchen und drückt mir die Daumen!

Viele, liebe Grüße Herbstwind am 18.05.2005


vorab möchte ich erwähnen, daß ich im Mai diesen Jahres meinen ersten Beitrag hier veröffentlicht habe unter der Rubrik "Eltern" und "Fehlgeburten".
Jetzt möchte ich hinzufügen, daß ich wieder schwanger bin:

Ich bin jetzt wieder in der 15. Woche schwanger, es hat nach NUR 2 Anläufen geklappt.
Wir freuen uns so sehr auf unser zweites Kind. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.

Werde Euch auf dem Laufenden halten!
Liebe Grüße
Herbstwind 28.08.05

zurück zur Übersicht

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite