Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Baby -> Milchpumpen

Tipps in Sachen Milchpumpe

 

Milchpumpe

Milchpumpen kann man in den meisten Apotheken ausleihen.
Die Kosten bekamen wir ohne Schwierigkeiten von der Krankenkasse ersetzt




Da mein Sohn als Frühchen auf die Welt kam, verschmäte auch er meine Mütterliche Brust, bestand aber trotzdem auf seine Muttermilch.
Da ich wegen des Allergierisikos Piet sieben einhalb Monate stillte (oder wie immer man das nennen soll), war ich auf diese wahnsinnig schwere unhandliche Milchpumpe angewiesen.
Zufällig gab mir meine Freundin den Ratschlag eine tragbare elektrische Pumpe von medela zu erwerben. Die kostete um 150 DM, passt in jede Handtasch und funktioniert so ca. 5 Monate.
Man kann sie mit Strom oder Batterien betreiben.
So konnten Piet und ich uns problemlos für ein paar Stunden und Tage und Wochen von unserem Heim entfernen ohne gleich einen Milchstau zu riskieren.
Ich pumpte im Auto, im Flugzeug, beim Zoll in Nürnberg, im Zug, bei Freunden, in Dänemark im Wohnmobil ......
Mit einer großen Pumpe hätte ich bestimmt eher aufgegeben und wäre völlig frustriert gewesen.
Viele Grüße
von Manon

 

zurück zum A - Z für Babies

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite