Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Baby -> Einschlafen

sanfte Einschlaftipps für die Babies

 

Einschlafen

Mein Sohn, Felicjan, 6 Wochen, läßt sich prima beruhigen und zum Einschlafen zu bewegen, wenn ich ihm das Körnerkissen auf bzw. an den Bauch lege.
(Körnchenkissen etwa 2 min vorher in die Mikrowelle!)
Der kleine Mann schläft dann ziemlich rasch ein. - Warm und geborgen, wie bei Muttern - und gegen Bauchweh hilft es ganz nebenbei natürlich auch!
Liebe Grüße
Claudia am 26.06.99


Falls das Baby mal wieder aus einem unerklärlichen Grund schreien sollte, wir haben echt den ultimativen Trick herausgefunden:
in die Küche gehen - mit dem Kind versteht sich - und den Küchenabzug laufen lassen.
Das Surren klingt wie im Mutterbauch und das Baby ist meistens sofort besänftigt und total happy. Nachdem ich das meinen Freundinnen erzählt habe, haben diese es auch ausprobiert und es wirkt also echt bei jedem Baby. Am Anfang hatte ich zwar Hemmungen, den Kleinen einfach so in die Küche zu legen, aber er schläft da total friedlich und fühlt sich total geborgen, was gibt es besseres?
schreibt Nicole


Bei uns wirkt Folgendes: Das wache Kind in seiner Wippe auf die Waschmaschine stellen.
Nur: gut sichern, damit der Schleudergang die Wippe nicht langsam herunterruckelt und vorher mit den Nachbarn reden!
Unsere waren alle sehr verständnisvoll und meinten, die Waschmaschine würde sie weniger stören, als das schreiende Baby. Nebenbei kamen wir gleich noch mit der älteren Mieterin unter uns ins Gespräch, die seither gerne mal eine Runde mit dem Kinderwagen durch den Park dreht.
Herrlich!
Anke

 

Punkt schlaflos in Deutschland

Punkt Schlaflieder

Punkt Kleinkinder Einschlaftipps

Punkt Glosse: Schlaf Kindchen

 

 

zurück zum A - Z für Babies

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite