Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Baby -> Babyfell waschen

wie wasche ich ein Babyfell?

 

Babyfell waschen

    Wie wäscht man ein Babyfell?

  • Ich hatte ein spezielles Waschmittel aus dem Bioladen, ansonsten würde ich es mit einem milden Babyshampoo versuchen.
    Zum Trocknen eignet sich am besten ein elektrischer Trockner, der mach das Fell auch direkt weich.

    pünktchen am 28.08.06

    (deren Felle mittlerweile unter den Hund gekommen sind ...)
  • Ich hatte auch erst ein spezielles Waschmittel, habe aber dann ein flüssiges Feinwaschmittel genommen.
    Getrocknet habe ich das Fell im Trockner (nicht die volle Hitze) - es wurde immer wieder ganz kuschelig und hat 4 Kinder überlebt.

    lumoje am 28.08.06

  • ich habe ein Spezialshampoo bei DM gekauft, es stand dort bei den anderen Waschpulvern.
    Gewaschen habe ich das Fell in der Badewanne, getrocknet auf dem Wäscheständer draußen, aber nicht in der prallen Sonne!

    hexenherz am 29.08.06

  • Ich hab' auch welche und diese - entgegen allen Empfehlungen - einfach mit normalem Feinwaschmittel in der Waschmaschine gewaschen.
    Wenn man's herausholt, sieht's durch die Nässe richtig zipfelig aus und man denkt, das wird nie wieder schön. Aber wenn's in Ruhe auf dem Wäscheständer trocknen konnte und man, wenn's fast schon ganz trocken ist, immer wieder kräftig mit den Fingern dadurchfährt, wird's wieder wunderschön!

    Snoopie am 29.08.06

  • hab gerade gestern eins gewaschen.
    Mit Wollwaschmittel in die Waschmaschine und auf Wollprogramm gewaschen.
    Gleich raus aus der Maschine, damits nicht anfängt zu stinken und dann in den Trockner.
    Nicht ganz heiss und so lange bis es halt trocken ist.
    Bei mir liegt das dritte Kind drauf.

    lighthousegirl am 30.08.06

 

zurück zum A - Z für Babies

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite