Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Baby -> Kinder-Fotoalbum

Tipps um ein schönes Erinnerungsalbum für Babies anzulegen

 

Kinder-Fotoalbum

Mir sind Fotos sehr wichtig und ich sehe mir gerne Alben an - für meine Tochter führe ich ein Fotoalbum, das schon vor ihrer Geburt begann - und zwar mit den Ultraschallaufnahmen.
Dann eine Seite mit dem werdenden Vater, mir im vollem Umfang, meiner Hebamme - und mein Mann hat sogar ein Bild vom Kreißsaal gemacht.
Es ärgert mich haute noch, daß wir nie ein Foto von den werdenden Eltern im Geburtsvorbereitungskurs gemacht haben - auf dem Wiedersehenstreffen mit Kind, hatten wir aber alle Fotoapparate dabei.
Zurück zum Album. Statt nun alle schönen Bilder in ein Album zu kleben, habe ich mich für jeden Monat auf eine Seite beschränkt, so daß meine Tochter im ersten Album 4 Jahre alt wurde. Es ist toll zu sehen, wie sie sich von Monat zu Monat entwickelt hat. Auf den Zwischenblättern habe ich kleine Zettelchen befestigt, auf denen wir notieren, was sie in dem Monat gelernt, oder "angestellt" hat. Man sollte alles immer sofort notieren, da man alles so schnell wieder vergißt.
Es gibt auch vorgefertigte Alben, in denen man alles notieren kann, aber viele Sachen, die da erwähnt werden, kann man gar nicht nachhalten.
In einem Album, was uns geschenkt wurde war eine Seite für ein Foto "meine ersten Zähne". Wenn die ersten Zähne da sind, müßt Ihr mal versuchen davon ein Foto zu machen - mir ist das nicht gelungen.
Außerdem gibt es in fast jedem Album einen Stammbaum, in dem man dann versuchen kann seine Verwandtschaft unterzubringen - aber wehe, man hat irgendwelche Scheidungsfälle in der Familie

Ein Nachtrag:
Meine Tochter ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat wirklich ein wunderschönes Kinderalbum um das sie heftig beneidet wird.
Und zwar von ihrem Bruder. Auch bei uns ist passiert, was wohl das Zweitkinder-Schicksal ist:
beim Ersten gibt man sich mit vielem einfach noch viel mehr Mühe. (Beim Zweiten hat man halt zwei Kinder zu versorgen ...)

 

zurück zum A - Z für Babies

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite