Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Haushaltstipps -> Wir entrümpeln: -> Tulpina wird entrümpelt

 

Wir entrümpeln!

 

mehr vom Entrümpeln

Tulpina wird entrümpelt

Hier mein Beitrag zum Thema "Entrümpelung":

Im letzten Jahr ca. 4 Wochen vor Weihnachten, plagte mich eine Schulterentzündung, die mich lehrte, wie schlimm Schmerzen überhaupt sein können.
Nach einer akuten Phase, in der ich NICHTS alleine machen konnte, weder mich anziehen, noch unsere Kleine wickeln, kam dann die laaange Phase, in der ich meine Schultergelenke schonen sollte.
Ich nahm mir kurzfristig eine Haushaltshilfe.
Das war merkwürdig und ungewohnt.
Halbe Sachen wollte die Dame nicht machen und so bekam meine Küche eine Grundreinigung, zu der dann auch die Begutachtung sämtlicher Lebensmittel bezüglich Ihres MHD gehörte.
Mir war klar, dass ich keine perfekte Hausfrau bin und dennoch war ich in dem Glauben, dass sich meine Küche durchaus sehen lassen kann.

Ja, liebe Hausfrauengemeinde, weit gefehlt.
Völlige Selbstüberschätzung.

Beim Ausräumen meiner Schränke wurde ich abwechselnd rot und bleich.
"Die Petersilie aus dem Jahre 2009 würde ich sicher nicht mehr verwenden wollen und die Lebensmittelfarbe zum Kuchen verzieren wäre eingetrocknet."
Das Röhrchen in dem einmal die Vanilleschote war, lag leer im Schrank und daneben lag der Inhalt des Backpulvertütchens, welches ich geöffnet, aber nicht völlig aufgebraucht hatte.
Und dann entdeckte meine Haushaltshilfe meinen Salzstreuer: MHD 2001.
"Aber den fülle ich doch immer auf! Wirklich! Die angebrochene Salzpackung steht da doch noch irgendwo..."
Sie schaute mich mitleidig an und setzte meinen liebgewonnenen Salzstreuer wieder ins Fach zurück.
Haferflocken, Speisestärke und Paniermehl ließ ich wortlos von ihr in den Abfall befördern.
(Dabei war ich mir sicher, dass ich die Haferflocken doch gerade erst gekauft hatte!!)
Auch der Milchreis folgte ihnen.
(Man kann aber auch kleinlich sein!)
Als sie sich dann meinem Spezialfach für besondere Teesorten zuwandte und die Weihnachtstees, die ich über die Jahre geschenkt bekommen hatte inklusive des Rumkandis mit Nelken und Ingwer und all die exotischen Sachen, die ich nie trinken oder essen würde nach dem MHD absuchte, rollte mir die erste Träne über die Wange.
Ich schob das auf die Schulterschmerzen.
Sie schien aber zu verstehen und meinte, dass sie sich den Kühlschrank dann nächste Woche vornehmen würde.
Das tat sie dann auch, aber darüber möchte ich nicht mehr reden ...

Mein Rat:
Seid stark!
Wappnet Euch!
Erwartet unerwartete Schätze zu finden

UND:
Gönnt es Euch, Euch NICHT von ALLEM zu trennen... :)))

Viel Spaß!

Eure Tulpina am 25.06.11

zum Eingang