Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite ->Haushaltstipps -> Schraubglas-Regal für Kleinteile

wie man Kleinteile wie Schrauben ordentlich, preiswert und übersichtlich aufbewahren kann

 

Schraubglas-Regal

Schraubglasregal für Kleinteile

 

Mein Mann ist ein vielseitiger Tüftler, Bastler und Handwerker.
Da fallen viele Kleinteile wie Nägel, Schrauben usw. an.
Unser Keller ist nur 1,80 m hoch und auch sehr klein.
Alle Regale sind voll von Werkzeugen aller Art.

Aus Platznot ist mein Mann auf folgende Idee gekommen:
Unter die Kellerdecke hat er ein Brett geschraubt.
In diesem Brett hat er Deckel von Marmeladengläsern mit jeweils 2 Schrauben befestigt.

Schraubglasregal bauen

Das Marmeladenglas kann ganz einfach ein- oder ausgedreht werden.

Vorteil ist, dass die Sachen nicht nur sicher, sauber, sondern leicht erkennbar untergebracht sind, da man von außen gleich sieht, was in welchem Glas enthalten ist!

Dieses System kann natürlich auch in Regalen oder Schränken angewandt werden.
Ich habe z.B. meine ganzen Nähutensilien, wie Spulen, Stecknadeln, Knöpfe usw., auf diese Weise immer griffbereit.

Da viele Frauen inzwischen mit einer Bohrmaschine umgehen können, dürfte das auch für sie kein Problem sein.

Viele Grüße
Spontanus am 01.06.2015

zum Eingang