Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Haushaltstipps -> Plastikflaschen

 

Plastikflaschen

 

Aus einer Plastikflasche kann man sich prima eine Handyladestation basteln:

meine Plastikflaschen-Ladestation

Von der leeren Flasche erst einmal den Boden absägen.
Dann mit einer Schere so ausschneiden, dass hinten eine breite Lasche hochsteht, in die man in passender Höhe ein Loch für den Stecker schneidet.
Dafür habe ich zuerst wieder die kleine Säge genommen und zwei Schnitte hineingesägt.
Dann mit einer ausrangierten Nagelschere ein rundes Loch daraus gemacht

Nun ausprobieren, ob die Lasche hinten noch zu breit ist - dann rutscht der Stecker nämlich schnell wieder aus der Steckdose.
Wenn man nun das Ladekabel von unten in die Flasche führt und das Ganze mit dem Stecker an die Steckdose hängt, ist das Handy sicher aufgehängt.

Ich habe mein Handy nämlich bisher immer auf den Stecker gelegt und es ist dauernd "abgeschmiert".
Natürlich kann man seine Ladestation noch ein wenig verschönern :)

Carola am 23.09.10

Und wer hat es erfunden?
Nein, diese Plastikflaschenladestation ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Die Anregung habe ich in einer Sammlung witziger Bilder entdeckt und fand sie so genial, dass ich sie umgehend nachgebaut habe.
So umgehend, dass ich sogar eine Pfandflasche geopfert habe!
Wenn jemand den wahren Erfinder kennt, nenne ich ihn/sie hier gerne!

zum Eingang