Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite -> Haushaltstipps -> Waschküche -> Kleidergrößen

rund um die Kleidergrößen

 

Kleidergrößen

Wir waren letztes Jahr in Amerika in Urlaub und haben so einige Klamottenläden geplündert.
Da ich keine Ahnung hatte, welche amerikanischen Größen den deutschen Kleidergrößen entsprechen, wandte ich mich an eine Verkäuferin in der Hoffnung auf mehr Wissen dazu.
Sie wusste zwar nicht, welche unserer Größen den amerikanischen entspricht, hatte aber folgende geniale Tipps, die für Otto-Normalverbraucher bestens funktionieren, wenn er Schuhe oder Hosen kaufen möchte:

1. Hosenkauf
Man schließe an der Hose Reißverschluss und Knopf, halte sie an den beiden Seitennähten vor sich und führe die Hose mit dem Hosenbund um den eigenen Hals.
Wenn die beiden Seitennähte hinten am Hals direkt gegeneinander stoßen, passt die Hose in der Bauchweite.

Nimmt man die unteren Enden der jeweiligen Hosenbeine in die entsprechende Hand (linkes Hosenbeinende in linke Hand, rechtes Hosenbeinende in rechte Hand) und streckt die Hände seitlich von sich aus, dann passt die Hose in der Länge, wenn sie von links über den Schritt nach rechts gespannt genau so lang ist wie die Distanz zwischen den beiden Händen.

 

2. Schuhe kaufen Man strecke einen Arm vor sich gerade aus, drehe die Hand so, dass der Daumen nach oben zeigt und der kleine Finger nach unten.
Dann winkelt man den Arm senkrecht nach oben an.
Die Unterseite des Schuhes legt man jetzt so an, dass die Ferse auf Höhe des Ellbogens zu liegen kommt.
Passt die Spitze des Schuhs genau unter das Handgelenk, so passt der Schuh an den Fuß.

Viele Grüße
Himbeertörtchen 30.01.12

 

zum Eingang