Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Haushaltstipps -> Flecken entfernen -> Katzenpipi

 

Ludwigs Katze
Katzenpipi

 

Katzen vom Pinkeln abbringen ...

Anlässlich unseres Umzugs habe ich jetzt aktuelle Erfahrungen damit, eine Protestpinklerin in ihr neues Zuhause einzugewöhnen ...

    Hier die Tipps, die mir gegeben wurden und in Kombination auch zu wirken scheinen:

  • schon Tage vor dem Umzug kann man damit beginnen, der Katze Notfalltropfen zu geben.
    Entweder über das Futter, oder einfach in den Nacken träufeln, die Katze leckt sie auf, wenn sie sich putzt.
  • Nach dem Umzug kann man Ignatia-Kügelchen unter eine Mahlzeit des Tages mischen.
    Diese helfen auch Menschen gegen Kummer, Heimweh und Tränen.
  • Bei Ebay habe ich Feliway-Diffuser ersteigert, auf die Tin@ schwört. Im normalen Handel habe ich Feliway nirgends entdeckt, daher der Ebay-Tipp.

die Carola am 22.08.06

 

Katzenpipi kann man gut mit Glasreiniger auswaschen
- kaum eine Katze mag diesen Geruch und die Stelle wird nicht wieder heimgesucht.

viele Grüße!
Claudia am 23.06.02

 

 

noch mehr Flecken entfernen

 

zum Eingang