Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Haushaltstipps -> Küche -> Grillrost

wie man einen gut benutzten Grillrost wieder strahlend sauber bekommt

 

ein Grill
den Grill putzen

 

Wie man einen Grill, bzw ein Grillrost wieder säubert, ohne Fingernägel und Nerven einzubüßen

  • frisch verschmutzt

    Den verkrusteten und schmutzigen Grillrost direkt nach dem Grillen einfach in den Rasen legen.
    Der Nachttau löst die Verschmutzungen mühelos und das Reinigen gleich am nächsten Tag, geht leichter von der Hand.
    Natürlich gehen alte Verkrustungen, die schon mal eingebrannt wurden, nicht mehr weg.

    Viel Spaß für die Zukunft beim leidigen Schrubben nach dem Grillen
    Karins am 13.09.10

     

     

  • bei angebackenem Dreck

    Über Nacht in feuchtes Zeitungspapier wickeln. Dann lässt er sich mühelos säubern.
    LG Trina

    Wenn der Rost nicht zu groß ist stecke ich den auch schon mal in die Spülmaschine.
    Miss Witchy

    erst einweichen, dann ich mache ihn mit diesen metallpads sauber und dann in den Geschirrspüler, mitunter ist er aber nach den Metallpads schon sauber.
    Sirius

    viel leichter geht das Reinigen, wenn du den Grillrost vorher einige Zeit in feuchtes Zeitungspapier einwickelst.
    Das löst schon einiges an Schmutz
    LG Ginko

    wir haben es schon mal ausprobiert.
    Den Rost über Nacht ins Gras legen - am nächsten Tag ließ er sich ganz einfach reinigen.
    Denke dass feuchtes Zeitungspapier den gleiche Effekt hat.
    Gruß Karin
    PS: Ich kenne einige, die ihren Grill nur sauber machen, wenn er "eingemottet" bzw. "aufgebaut" wird.

    Über Nacht ins Gras aber nur, wenn keine Hunde in der Nähe sind - die pinkeln gerne drauf, wenn sie fertig sind mit ablecken *örks*
    Gruss Antares

    da wir auf unserem Balkon grillen (Gas) und keine Wiese zur Verfügung haben legt mein Göttergatte den Grillroast in die Badewanne und macht ihn dort sauber, mit Stahlwolle und Putzmittel.
    Zum Saisonbeginn wandert der komplete Grill in die Wanne, natürlich mit einem Handtuch darunter, damit die Wanne nicht zerkratzt.
    Gruß Mayerle

    Ich weiche ihn in Ermangelung einer so großen Schüssel für mehrere Stunden in der Duschwanne ein.
    Danach lässt er sich ganz ohne Probleme spülen.
    Eifelfrau

    Ich schwöre auf Ako-Pads.
    Gut putz, Jade

    spülmittel(fettlöser), gelb-grünen schwamm, mit der grünen seite abputzen, geht mühelos.
    Fuxx

    In heisses Spülmittelwasser einweichen und Drahtbürste .... und das Ganze am besten draussen und mit Gummischürze, weils arg spritzt ....

    Backofenspray die einfachste Lösung
    Gruß Hatzi

    Ab, in die Küche

Punkt Grill-Rezepte

 

 

zum Eingang