Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite ->Haushaltstipps -> Hausmittelchen -> Brombeerranken

Brombeerranken als bewährtes Hausmittelchen

 

Brombeerranken als Hausmittel
Brombeerranken als Hausmittelchen

 

Brombeerranken als bewährtes Hausmittelchen

  • Brombeerranken als Kinderabwehr

    Ich nutze im Sommer Brombeerranken um Kinder/Jugendliche abzuwehren :-)
    Lacht ruhig - das hört sich jetzt etwas brutal an aber die Geschichte ist folgende:

    Hinter meinem Haus gibt es ein kleines Waldstuck welches durch einen Maschendrahtzaun abgegrenzt wird.
    Im Sommer wird dieses kleine Wäldchen immer von Kindern und Jugendlichen benutzt - was ja eigentlich kein Problem ist.
    Allerdings treten die Jugendlichen dabei immer den Zaun kaputt.
    Der Zaun ist Stadteigendtum aber irgendwie wird von der Stadt nie etwas unternommen, oder repariert.
    Übrig bleibt dabei immer ein unansehnlicher kaputter Zaun, den ich dann immer wieder repariere.

    Letztes Jahr hatte ich dann mal die Nase voll und habe angefangen abgeschnittene Brombeerranken als Zaunersatz zu nehmen.
    Ist zwar etwas mühsam aber es hilft, die Kinder bleiben dem Zaun jetzt fern.
    Die Idee hatte ich überrings als ich mal wieder Dornröschen las ...

    Viele Grüsse
    Lakritz am 04.09.08

Hausmittel-Übersicht

Punkt Brombeer-Tipps

Punkt Brombeer-Rezepte

Punkt Brombeerflecken entfernen

zum Eingang