Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite ->Haushaltstipps -> beschlagene Scheiben im Auto verhindern

wie man beschlagene Scheiben im Auto vermeidet

 

beschlagene Scheiben im Auto verhindern

 

Ausrangierte Socken sind geeignet, um überschüssige Feuchtigkeit im Innenraum des Kfz zu absorbieren
(von nassen Hunde oder im Herbst/Winter)

Dazu einfach einen Socken mit Silikat-Katzenstreu füllen (nicht ganz prall),
den Einschlupf zuknoten,

Beschlagene Scheiben im Auto verhindern

dann evtl einen zweiten Socken gegenläufig darüber ziehen, ebenfalls verknoten.
Diese Säckchen ziehen ganz viel Feuchtigkeit aus dem Auto - gelegentlich austauschen und auf Heizung trocknen lassen.

Das minimiert von innen gefrorene Frontscheiben.

Auch geeignet, als Schuhtrockner:
diese Säckchen ziehen über Nacht ganz viel Feuchtigkeit aus nassen Schuhen und trocknen tagsüber auf der Heizung der nächsten Verwendung entgegen.

---

Den Tipp habe direkt mal in meinem Auto ausprobiert und einfach eine der vielen Einzelsocken meines Sohnes mit Katzenstreu befüllt ins Auto gelegt.
Es funktioniert tatsächlich!
Die Katzenstreu-Socke liegt vorne unter der Windschutzscheibe und ich habe kaum noch mit beschlagener Scheibe zu kämpfen!

Ich habe nur eine Socke befüllt, verknotet und ins Auto gelegt.
Zum Einfüllen habe ich den Socken über einen Filter gestülpt, der eine breite Tülle hat - diese Filter sind auch beim Marmeladekochen beim Befüllen der Gläser sehr praktisch.

die Carola am 28.11.2015

 

zum Eingang