Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Küchentipps
Haushalt
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Handarbeiten

-Handarbeits forum
-Stricken
-Strickmuster
-Sticken
-Nähen
-Häkeln
-Basteln
-Dekorationen

Handarbeiten -> Stricken -> Sockenrosen

Sockenrosen sind DIE Idee, Socken originell zu verschenken

 

Stricken

Socken originell verschenken

Sockenrosen

Sockenrosen verschenken

Sockenrosen verschenken

selbstgestrickte Strümpfe verschenken

 

    Man nehme:

  • selbstgestrickte Strümpfe
  • 2 dünne Äste
  • Draht
  • Schleifenband

Meine Schwägerin bekam von mir zu ihrem Geburtstag unter anderem von mit gestrickte Strümpfe.
Da ich nicht so genau wusste, wie ich diese verpacken sollte, habe ich kurzerhand zwei Rosen daraus gemacht.

Jeweils einen Ast vom Apfelbaum abgeschnitten
(es waren die Wassertriebe, die eh abmussten)
und um die Spitze davon einen Strumpf gedreht.
Befestigt habe ich das Ganze mit etwas Draht und einer Schleife.

So konnte jedes meinsr Kinder zum Geburtstag eine langsitielige Rose überreichen.

Sicher ist die Idee noch verbesserungswürdig, aber vielleicht auch für die ein oder andere von Euch eine Anregung.
Also, ich finde die Idee jetzt schon perfekt!
Anm. d. Red.

Liebe Grüße
Mamivonzwei am 21.11.11

Nachtrag:

Der Kellner (meine Schwägerin hat in einem Lokal gefeiert) hat gleich eine große Vase gebracht.
Der hat am Anfang gar nicht gemerkt, dass es keine "echten" Rosen sind.

mehr Stricktipps

 

 

zum Eingang E-Mail an die Hausfrauenseite