Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Küchentipps
Haushalt
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Handarbeiten

-Handarbeits forum
-Stricken
-Strickmuster
-Sticken
-Nähen
-Häkeln
-Basteln
-Dekorationen

Handarbeiten -> Stricken -> Adventskranz stricken

Strickanleitung für einen blitzschnellen Adventskranz

 

Stricken

Adventskranz stricken

Adventskranz stricken

 

 

 

 

ein kuschliger Adventskranz

    Man nehme:

  • weihnachtsrote Wolle
  • winterweiße Wolle
    er wirkt auch ganz in rot sehr schön
Für mein kleines Wohnzimmer habe ich mir einen kuschligen Adventskranz gestrickt.
Mein abendlicher "Zweitkranz", sozusagen. Vermutlich braucht Ihr dazu keine Anleitung - die Anregung reicht :)
Abends schimmert das Licht schön durch die Gläser und Wolle - tagsüber wirkt das Weihnachtsrot und Wollweiß für eine Weihnachtsmann-Stimmung.
Bis der Advent beginnt, stehen in dem Kranz übrigens 4 dicke Kerzen, nur würde ich den Kranz nie mit Kerzen anzünden, da die Wolle natürlich Feuer fangen könnte.
Aber so rein zur Deko sieht er mit den dicken Kerzen jetzt schon sehr nett aus.

gestrickter Adventskranz

Für den Kranz strickt Ihr 8 Streifen 10x23 cm
in kraus rechts (also immer rechte Maschen)
Das geht schön schnell und nachher sind die Streifen schön dehnbar/eng an Kerzen und Gläsern.

Adventskranz stricken

Den ersten Streifen nun an den Rändern zusammennähen, so dass ein kleiner Loop entsteht.
Die anderen Streifen immer durch den letzten Streifen zusammennähen.

Adventskranz Strickanleitung

Mit dem letzten Streifen wird der Kranz nun geschlossen.

Adventskranz

In die Zwischenräume stellt man nun entweder dicke Gläser mit Stumpenkerzen oder dicke Kerzen.

selbstgestrickter Adventskranz

 

zum Eingang E-Mail an die Hausfrauenseite