Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Küchentipps
Haushalt
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Handarbeiten

-Handarbeits forum
-Stricken
-Strickmuster
-Sticken
-Nähen
-Häkeln
-Basteln
-Dekorationen

Hausfrauenseite -> Handarbeiten -> Nähen -> Zaubernadeln

Momokos Tipps, wie man den Faden in die Nadel bekommt

 

Nähen
Nähen

Faden einfädeln mit der Zaubernadel

Oh ja ...
natürlich, wenn man mal ein paar Tage Urlaub hat, d.h. nicht zur Arbeit muss, dann, oh ja, genau dann geht natürlich etwas kaputt.
Passend, denn jetzt hat man ja Zeit sich entsprechend zu kümmern ...
Nun ja. Gut und schön, aber ein Reißverschluss, der auf der einen Seite nur noch festangenäht ist, ist ja kein Malheur, wenn man ... ja, wenn man keine so modischen kurzen Pullis dazu tragen würde. *gg* Warum nur müssen die aber auch im Winter sooo kurz sein?
^^"" Jedenfalls stand ich an Silvester bei Freunden mit meinem Outfit und dem Malheur da. Auf der Skihütte gabs natürlich keine Nähmaschine, wär auch zu einfach gewesen ...
Und als mir dann eine freundliches Wesen feenhaft lächelnd eine dieser "normalen" Nähnadeln zusammen mit einer Garnrolle reichte ... da war die ganze Feiereuphorie dahin, bzw. ich musste feststellen, dass ich doch ein seeehr anspruchsvoller Mensch bin. Nun bin ich mit meinem Alter nicht mehr so unter den Zwanzigern, wos einem noch keine Probleme macht, dieses Fadenstück durch dieses ewig schlanke Nadelöhr zu fädeln, sondern eben schon eher in dem Alter, in dem man darum betet, doch das Öhr nur einmal mit dem Ende des wackeligen Fadens zu treffen ...
Und wenn dann dabei auch noch jede Menge neugieriger Augenpaare auf einen gerichtet sind, um einem seelischen Beistand und Unterstützung zu geben ... *schwitz*
Oh, ich kam ins Schwärmen für die Zaubernadeln, die ich daheim für solche Zwecke verwende ...
Nähnadeln, bei denen man kein Minilöchlein zum Einfädeln treffen muss, sondern bei denen man ohne Brille und Schweißausbrüche den Faden oben einfach in eine Kerbe legt, dann den Fadennach unten zieht und ... der Faden sitzt im Öhr und schon kann die Näherei los gehen.
Ich habe meine Zaubernadeln sooo schillernd beschrieben und angepriesen, dass ich jetzt für 12 des nervigen Einfädelns müde Menschen die bestellen muss ...

Wenns keine Schleichwerbung oder verboten ist:
die Zaubernadeln gibts bei Westfalia.. ;)

Liebe Grüße,
momoko am 03.01.2006
PS: Ich bin mit der Firma weder verwandt noch verschwägert oder sonstwie liiert.. ^^""

weitere Nähtippsweitere Näh-Tipps

zum Eingang E-Mail an die Hausfrauenseite