Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Küchentipps
Haushalt
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Handarbeiten

-Handarbeits forum
-Stricken
-Strickmuster
-Sticken
-Nähen
-Häkeln
-Basteln
-Dekorationen

Hausfrauenseite -> Deko-Ideen -> Tulpenvase

schöne Frühlingsdeko mit Tulpen - Tulpen im Glas

 

Tulpendeko im Glas Ich habe 2 sehr eigensinnige Katzen,
die jede Vase umgehend umkippen.

Also habe ich mir angewöhnt,
meine Blumensträuße in sehr standfesten Behältern unterzubringen.

Diese Methode hat auch den Vorteil,
dass man mit relativ wenigen Tulpen
einen recht hohen "Deko-Effekt" erreicht
und auch kurz abgebrochene Blumen noch schön unterbringen kann.

 

Deko-Ideen

Tulpenvase für den Frühling

Tulpenvase

 

 

 

Tulpenvase im Frühling

    Man nehme:

  • 1 Strauß Tulpen
  • 1 "Frühlingsfigur"
    bei mir ein weißer Ton-Hase
  • 1 hohes breites Gefäß
  • Steine
    (meine haben wir am Meer gesammelt)

Mein Hase ist innen hohl, darum muss er erst einmal mit Wasser gefüllt werden.
Dann setze ich das Gefäß wie einen Deckel auf das Einfüllloch an den Füßen des Hasen,
drehe das Ganze um und fülle schnell Wasser ein, bevor der Hase wieder ausläuft.
Da ich einige Zeit damit verbrachte, meinen Hasen immer wieder ins Wasser zu drücken und die Luft aus ihm zu tricksen, setze ich das direkt an den Anfang :)

Dann verteile ich meine Steine rund um den Hasen.

Diesmal habe ich Tulpen auf dem Markt gekauft - später werde ich auch Tulpen aus meinem Garten holen, die vom nordischen Wind geknickt oder meinen Hunden umgetrampelt wurden.
Auch Frühlingszweige kann man schön mit in die Vase stellen.
Eine Deko, die keine wirkliche Anleitung, sondern lediglich die Anregung braucht :)

Frühlingsdeko mit Tulpen

 

 

die Carola am 07.04.2016

weitere Deko-Ideen

zum Eingang E-Mail an die Hausfrauenseite