Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

wunderschöne Stiefmütterchenlinie
dann bleibt die Wäsche halt liegen All die Probleme, mit Zahnpasta, herumliegendem Zeug etc. gibt es natürlich auch bei uns. Schliesslich lebe ich mit drei Männern zusammen (30, 6, 3)
Es hat mich auch genervt, und einige Streitsituationen ausgelöst.
Wie habe ich das Problem in den Griff bekommen?
Ich habe mich gefragt, ob es meine Verantwortung ist, dass die Dreckwäsche im Wäschekorb ist, das Lavabo immer sauber, die Toilette in einem angenehmen Zustand, die Wohnung überschaubar, etc., etc,. die Antwort: NEIN!!! Jeder ist doch für seine persönlichen Sachen selber verantwortlich. Es käme mir nie in den Sinn, von irgendjemandem zu verlangen, meine dreckigen Unterhosen in die Wäsche zu tun, oder diverse überbleibsel in der Toilette zu reinigen. Also muss dies auch niemand von mir verlangen. Ich mache es jetzt einfach nicht mehr.
Resultat?
Die Wäsche liegt wochenlang (bis keine sauber mehr da ist) auf einem Haufen neben dem Bett. (Die Kinder haben es schneller kapiert).
Rege ich mich auf?
Nein!
Wie ich das mache?
Ich sage mir, dass es MEIN Anspruch an wohnen ist, ordnung zu haben. Ich darf diesen Anspruch nicht jemandem anderen aufzwingen. Also sehe ich darüber hinweg und siehe da, es ist mir wirklich egal.
Evi am 04.12.98

zurück

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite