Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

wunderschöne Stiefmütterchenlinie

dann bleibt die Wäsche halt liegen Komisch, wirklich komisch, dass das Temperaturproblem noch niemand angesprochen hat.
Nehmen wir an (rein fiktiv), der Mann ist Warmblütler, die Frau Wechselblütler. Das heißt ab Oktober friert sie. Aber klug wie sie ist, hat sie nicht nur Zentralheizung, sondern auch einen immer warmen Mann geheiratet. Wenn sie also, durch die Trauungszeremonie dazu berechtigt, in einer kalten Winternacht ihre Eisklumpen von Füßen an den warmen festen Schenkeln ihres Mannes wärmen möchte, kommt sie sich vor, als spräche sie mit der Bank wegen einer Erweiterung ihres Kreditrahmens während des Studiums.
"Was willst du?"
"Dir nahe sein..."
"Hm, dann nimm deine Füße weg!"
"Ganz oder gar nicht, Liebling."
"Das ist Erpressung. Zieh dir wenigstens Socken an."
"Ich kann mir auch Schuhe anziehen, aber dann spür ich dich nicht mehr."
"Ich spür auch gleich nichts mehr, ich krieg Frostbeulen, wenn du nicht sofort deine Hände von meinem Bauch nimmst. Bitte!!!"

Und so weiter, die Verhandlungen sind zäh, aber je länger sie dauern, desto wärmer wird der Frau, folglich hat sie kein Interesse daran, abzukürzen.
Der Mann hingegen benimmt sich, wie die verfolgte Unschuld.
Und ich frage mich, wie kann ein Mensch so geizig sein! Nehmen wir mal an, die Frau hatte eine Menge Männer vor ihm, wieso glaubt er denn, dass sie bei ihm geblieben ist? Wegen seiner wunderbaren Seele? Umgekehrt kann sie sich keinen Grund vorstellen, warum er bei ihr geblieben ist, aber ohne Rätsel wäre die Ehe ja reizlos. Also Fakt ist, dass es in der Ehe vertragliche Verpflichtungen gibt, und die lauten u.a. sich in guten und kalten Tagen beizustehen. Wenn der Mann also die Herzenswärme, über die er vielleicht verfügt, so meisterhaft bunkert, dass er immer warm ist, gibt es dann etwas Schöneres als sie mit der Frau, die er liebt, zu teilen???
Christine am 15.02.00

zurück

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite