Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Kalamai am 19.09.2006 13:45 Uhr Kalamai[VK]
Im Club seit: 25.08.2002
Zuletzt Online am: 26.03.2013
Weitere Beiträge von Kalamai
Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !?

Hallo,

meine Gebärmutter wurde heute vor 14 Tagen entfernt.
Nach der Abschlußuntersuchung sagte man mir, alles sei okay.
Ich dachte nun, dass ich nie mehr meine Periode bekomme, wie auch, ohne Gebärmutter.
Aber das war wohl nix.
Seit gestern Abend habe ich Blutungen und ziehen im Unterleib, genau wie bei der Periode.
Hat jemand hier sowas schon mal gehört?
Eigentlich ist das doch theoretisch gar nicht möglich, oder etwa doch?
Nächste Woche muß ich sowieso nochmal zu meiner Frauenärztin, die werde ich natürlich danach fragen, aber vielleicht bekomme ich von Euch schon mal ein paar Antworten.

Schöne Grüße,
Kalamai



Von Reni am 19.09.2006 13:46 Uhr Reni[VK]
Im Club seit: 11.03.2002
Zuletzt Online am: 07.04.2014
Weitere Beiträge von Reni
Re:Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !?
Sofort zur Ärztin - warum willst du eine Woche warten? Die Blutung ist nicht normal.

LG Reni

Von birgitlach am 19.09.2006 13:52 Uhr birgitlach
Im Club seit: 03.05.2003
Zuletzt Online am: 14.05.2014
Weitere Beiträge von birgitlach
Re:Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !?
Das kann deine Periode nicht sein.
Würde auch sofort zur Ärztin gehen.
LG Birgit

Von mausebär am 19.09.2006 14:06 Uhr mausebär
Im Club seit: 27.07.2006
Zuletzt Online am: 24.07.2014
Weitere Beiträge von mausebär
Re:Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !?
Hallo, also ich hatte keine Blutungen mehr. Da stimmt was nicht. Ab zum Doktor!
LG Mausebär

Von Mulan am 19.09.2006 14:32 Uhr Mulan[VK]
Im Club seit: 12.10.2004
Zuletzt Online am: 21.07.2013
Weitere Beiträge von Mulan
Re:Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !?
Ganz klar, wenn 14 Tage nach einer OP Blutungen und Schmerzen auftreten, unbedingt vom Arzt abklären lassen.

Von miss witchy am 19.09.2006 14:35 Uhr miss witchy[VK]
Im Club seit: 16.03.2005
Zuletzt Online am: 18.07.2014
Weitere Beiträge von miss witchy
Re:Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !?
Normal ist das nicht.
evtl. könnte es auch "Endometriose" sein. Dabei siedelt sich die Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter an. Diese Schleimhautversprngungen können aber auch bluten.
Trotzdem - ab zum Doc!!

Von Mondfrau am 19.09.2006 15:11 Uhr Mondfrau[VK]
Im Club seit: 02.10.2002
Zuletzt Online am: 29.12.2013
Weitere Beiträge von Mondfrau
Re:Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !?
Doch, das gibt es. Etwa, wenn deine Eierstöcke noch drinnen sind. Bei meiner Schwester ist das so, die hat nach wie vor leichte Blutungen. Gynokologisch fählt mir die Erklärung dazu jetzt nicht ein, da müßte ich meine Schwester erst fragen.

Von Sirius am 19.09.2006 15:17 Uhr Sirius
Im Club seit: 17.02.2003
Zuletzt Online am: 08.05.2014
Weitere Beiträge von Sirius
Re:Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !?
Ich hatte auch noch lange Blutungen danach. Ich würde so denken bestimmt 6 Wochen. Es war alles in Ordnung bei mir, war ja in ärztlicher Behandlung. Mußte ebend alles erst heilen. Hängt auch davon ab was bei Dir gemacht wurde. Wünsche dir, dass es normal ist. Alles Gute.
Vielleicht bei der Ärztin anrufen oder die Schwester fragen? Bist Du nach der OP schon bei Deiner behandelnden Ärztin gewesen? Oft wissen die schon ganz gut Bescheid.

Von piep am 19.09.2006 16:06 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 21.06.2014
Weitere Beiträge von piep
Re:Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !?
Geh trotzdem zum Arzt oder ruf an. Es kann ja auch eine frische Narbe aufgegangen sein...

Von Bastet am 19.09.2006 18:20 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 23.07.2014
Weitere Beiträge von Bastet
Re:Gebärmutter raus - trotzdem Blutung !? NEIN!!
ab zum Arzt, wie alle anderen schon empfeheln.
Ich habe auchnoch meine Eierstöcke, und keine Gebärmutter mehr. Die ersten zwei Wochen nach der OP hatte ich noch Schmierblutungen, die sind normal. Alles andere ist NICHT normal!!

Von Kalamai am 20.09.2006 10:37 Uhr Kalamai[VK]
Im Club seit: 25.08.2002
Zuletzt Online am: 26.03.2013
Weitere Beiträge von Kalamai
ENTWARNUNG !
Hallo,

erstmal danke für die vielen spontanen Antworten.

Ihr habt ja recht, man sollte bei sowas sofort zum Arzt gehen.
Hab ich auch gemacht.
Meine Frauenärztin konnte mich aber nach der Untersuchung beruhigen.
Die haben nämlich bei mir den Gebärmutterhals drin gelassen und dadurch kann es sein, dass ab und zu eine leichte Blutung kommt.
Meine Ärztin meinte aber, das würde im Laufe der Monate verschwinden.

Also danke nochmal.
Es ist schön, dass man hier immer so schnell Antworten bekommt.

Liebe Grüße,
Kalamai


Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/