Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von Trina am 23.09.2006 17:03 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 14.12.2017
Weitere Beiträge von Trina
suche Mazipan-Pflaumenkuchen!!!
Vor ca.2 Jahren fand ich hier im Küchenforum ein Pflaumenkuchenrezept mit Marzipan für die Springform. Das war total lecker. Unter "suchen" kann ich aber kein Rezept dieser Art finden. Wer kann mir helfen?
LG Trina

Von ehemaligem Mitglied am 24.09.2006 10:46 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:suche Mazipan-Pflaumenkuchen!!!
Hallo Trina,
bist Du sicher, daß das Rezept von hier war? Geh mal auf chefkoch.de. Da findest Du jede Menge Rezepte mit Marzipan. Gruß Brigitta

Von Trina am 24.09.2006 20:43 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 14.12.2017
Weitere Beiträge von Trina
Re:suche Mazipan-Pflaumenkuchen!!!
Danke für Deine Antwort, aber das Rezept war von hier und zwar von rickie oder ritchie oder so ähnlich.
Gruß Trina

Von simluk am 25.09.2006 11:59 Uhr simluk
Im Club seit: 02.11.2004
Zuletzt Online am: 13.12.2017
Weitere Beiträge von simluk
Re:suche Mazipan-Pflaumenkuchen!!!
Hallo Trina,
da ich eine "alte" Sammlerin und Jägerin bin, hab ich das Rezept in meiner Sammlung gefunden.

Marzipan-Pflaumenkuchen

1 kg Pflaumen od. Zwetschgen, geviertelt
125 g Butter
125 g Zucker
100 g Marzipan
3 Eier
1/2 Fl. Bittermandel od. 2 EL Amartto
4 EL Milch
250 g Mehl
1/2 Pckch. Backpulver
2 EL Puderzucker


Für den Rührteig Butter und Zucker schaumig rühren. Marzipan in kleine Stücke schneiden, zufügen und alles glatt rühren. Eier einzeln unterrühren. Backöl/Amaretto und Milch unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls nach und nach unterrühren.

Teig in eine gefettete Springform (26 cm) füllen. Die Pflaumen dicht an dicht in den Teig stecken.

Bei 175 C ca. 60 bis 70 Min. backen. Evtl. vorher abdecken.

Mit Puderzucker bestäuben.

Hoffentlich ist es das richtige Rezept.

Laß es Dir schmecken!!!

LG SIMLUK

Von Trina am 25.09.2006 12:55 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 14.12.2017
Weitere Beiträge von Trina
Re:Danke,das ist es!!!
Genau das habe ich gesucht.
Nochmals Danke, Trina

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/