Das Diät-Forum soll all jenen dienen, die sich entweder gegenseitig motivieren oder trösten möchten, die ihren Unmut über den allgemeinen Schlankheitswahn äussern, oder sich sonstwie beraten möchten. Dieses Forum ist nicht für obskure Diät-Tipps und Verkaufsangebote gedacht!
 
Diät?! Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Naikel am 03.04.2008 17:38 Uhr Naikel[VK]
Im Club seit: 03.12.2003
Zuletzt Online am: 14.07.2013
Weitere Beiträge von Naikel
Schulentschuldigung schreiben, aber wie ?
Hallo zusammen,

wie schreibt Ihr Euren Kindern die Entschuldigung für die Schule?

Mein Sohn 2. Klasse muß an zwei unterschiedlichen Tagen zum Arzt:

1. Termin morgens 1/2 8 Blutabnahme, Sehtest, Hörtest und Ultraschall, danach kann er zur Schule, fehlt also höchstens 1 Schulstunde.

2. Termin IQ-Test, LRS-Test und Test auf Dyskalkulie. Zieht sich über den ganzen Vormittag.

(alles Dinge, zum Ausschluß - oder feststellung - zum ADS)


Wie schreibe ich denn nun dafür eine Entschuldigung, alles in einer verpacken?

LG
Naikel

Von Sterntalerin am 03.04.2008 18:25 Uhr Sterntalerin
Im Club seit: 02.04.2008
Zuletzt Online am: 24.12.2013
Weitere Beiträge von Sterntalerin
Re:Schulentschuldigung schreiben, aber wie ?
Hallo Naikel,

ich würde alles in einer Entschuldigung verpacken. Setzt Dich und Deinen Zwerg nur nicht wegen "höchstens einer Schulstunde" unter Druck, schreib so das er auch evtl. erst nach der 1.großen Pause kommen könnte.
Wer weiß was noch alles dazwischen kommen kann (Notfall beim Arzt, doch längere Wartezeiten als gedacht....) Und WARUM würde ich gar nicht reinschreiben!

Dir und Deinem Zwerg toi toi toi. Egal wie's kommt - es geht weiter mit oder ohne ADS. Kann mir aber vorstellen, das Du bis hierhin schon eine schwierige und auch nervige Zeit hinter Dir hast...

Lieben Gruß,
Sterntalerin


Von Naikel am 03.04.2008 19:47 Uhr Naikel[VK]
Im Club seit: 03.12.2003
Zuletzt Online am: 14.07.2013
Weitere Beiträge von Naikel
Re:Schulentschuldigung schreiben, aber wie ?
Upps, mein Beitrag sollte eigentlich in's Elternforum, jetzt ist er hier gelandet.

Ist mir auch noch nie passiert.

Schön, daß Du mir geantwortet hast, liebe Sterntalerin.

Du hörst Dich an, als hättest Du Erfahrung mit diesem Thema.

Ich schreibe dann noch mal im Elternforum.

Gruß Naikel

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/diaet/