Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Frau Sommer am 11.11.2006 10:34 Uhr Frau Sommer[VK]
Im Club seit: 24.04.2003
Zuletzt Online am: 22.07.2014
Weitere Beiträge von Frau Sommer
Kondens-Trockner Miele Softronic T4423 C Luftweg reinigen
Hallo,

mein Trockner treibt mich zum Wahnsinn. STÄNDIG bricht er das Programm ab und telit mir mittels einer roten Flimmerleuchte mit, ich möchte den Luftweg reinigen.

Ich kenne drei Luftwege bei einem Kondenstrockner:

In der Tür (Filter nach oben rausziehen, reinigen, wieder einsetzen),
in der Einfüllöffnung (zwei rausnehmbare Siebe am unteren Rand)
"Kassette" vorne unten, die man entriegeln und herausziehen muss und deren Rippen man einigen kann.

Das alles erledige ich regelmäßig. Da ist nichts.

Wer weiß Rat? Das Gerät ist gerade mal 2 einhalb Jahre alt und praktisch nicht mehr zu gebrauchen.

Vielen Dank und beste Grüße

Von Wendolina am 11.11.2006 10:53 Uhr Wendolina
Im Club seit: 04.09.2006
Zuletzt Online am: 28.05.2012
Weitere Beiträge von Wendolina
Re:Kondens-Trockner Miele Softronic T4423 C Luftweg reinigen
Hi Frau Sommer!
Ich habe auch einen Miele Trockner, der ist aber schon ca. 20 Jahre alt.
Benutze ihn aber nicht viel!
Ich reinige ihn auch so wie Du. Außerdem sind die Filter schon mal erneuert worden.
Kann es vielleicht sein, dass ein Filter durchlässig geworden ist?

Gruß Wendolina

Von Frau Sommer am 11.11.2006 12:40 Uhr Frau Sommer[VK]
Im Club seit: 24.04.2003
Zuletzt Online am: 22.07.2014
Weitere Beiträge von Frau Sommer
Re:Kondens-Trockner Miele Softronic T4423 C Luftweg reinigen
Hallo,

ich habe mich gerade mal bei Miele umgesehen. Die haben sogar einen Rückrufdienst (ich hätte gar nicht anzurufen brauchen). Ich bekam, da alle beschäftigt waren, einen Rückruf und werde jetzt am 21. November Besuch bekommen.

Es gibt tatsächlich nicht mehr als die angegebenen Luftwege. D. h., man ist der Meinung, dass es wohl nicht an mir liegen kann. Evtl. kann ich auf Kulanz hoffen.

Drückt mir mal die Daumen, bitte.

Vielen Dank und beste Grüße

Von ehemaligem Mitglied am 11.11.2006 14:35 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Kondens-Trockner Miele Softronic T4423 C Luftweg reinigen
Die beiden Siebe in der Einfüllöffnung kann man herausnehmen. Hast du sie schon mal richtig mit Wasser und einer Bürste geschrubbt? Unter den beiden Sieben soll man auch mit einem Staubsauger, so weit wie man kommt, hin und wieder alles aussaugen. Die Kassette stelle ich immer in die Dusche und dusche sie ab. Es reicht nicht, nur die Rippen zu säubern.

Wenn du das alles schon gemacht hast, ist es bestimmt ein Programmfehler und wir drücken dir die Daumen, wegen der Kulanz.

Von Frau Sommer am 11.11.2006 14:50 Uhr Frau Sommer[VK]
Im Club seit: 24.04.2003
Zuletzt Online am: 22.07.2014
Weitere Beiträge von Frau Sommer
Re:Kondens-Trockner Miele Softronic T4423 C Luftweg reinigen

Danke, Amsel,

bei der Techniker-Hotline sagte man mir, die Kassette (der Wärmetauscher) könnte noch gar nicht voll sein, bei dem Alter des Gerätes. Ich tippe also auch auf einen Programmfehler, denn es hieß, meine Schuld sei das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Beste Grüße

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/