Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von Flattermaus am 03.09.2009 14:03 Uhr Flattermaus[VK]
Im Club seit: 07.10.2003
Zuletzt Online am: 03.10.2017
Weitere Beiträge von Flattermaus
Kann man Feigen einfrieren?
Wir habe wieder jede Menge Feigen. Marmelde ist schon gekocht, einige sind schon in Wodka eingelegt. Nun würde ich die übrigen gerne einfrieren, geht das? Im Ganzen oder lieber vierteln?

LG

Flattermaus

Von tabaluga am 03.09.2009 16:32 Uhr tabaluga
Im Club seit: 01.07.2005
Zuletzt Online am: 31.03.2014
Weitere Beiträge von tabaluga
Re:Kann man Feigen einfrieren?
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich hätte gerne das rezept für die Feigenmarmelade von Dir. Habe ich noch nie gehört und da ich Feigen mag.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Von Flattermaus am 03.09.2009 17:15 Uhr Flattermaus[VK]
Im Club seit: 07.10.2003
Zuletzt Online am: 03.10.2017
Weitere Beiträge von Flattermaus
Re:Kann man Feigen einfrieren?
Ganz simpel: Feigen kleinschneiden und 1:1 mit Gelierzucker mischen; über Nacht gut durchziehen lassen; Saft einer Zitrone dazu geben und mit dem Pürierstab einmal grob durchgehen; das Ganze unter Rühren zum Kochen bringen nach Anleitung auf der Gelierzuckertüte ungefähr drei bis vier Minuten kochen lassen; vom Feuer nehmen und heiß in Gläser füllen. Ich habe diesmal noch einen Schuss Eau de Vie (Obstschnaps) dazu gegeben.

Bonne Appetit.

Flattermaus

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/