Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Punkies Teenager-Buchtipps

 

 

Kaltgestellt

Kaltgestellt

Kaltgestellt Autor: Johan Heliot
Broschiert: 223 Seiten
Verlag: Terzio; Auflage: 1. Auflage (28. Juli 2008)
ISBN-10: 3898358836
ISBN-13: 978-3898358835

 

 

Kaltgestellt von Johan Heliot
Kontrolle wider Willen

In einer Zeit, wo selbst das Haus eine elektronische Sprachsteuerung hat, übernimmt Protech die Macht über alle.
Das einzige Problem:
rebellische Jugendliche. Doch auch dafür hat Protech eine brilliante Idee.
In einem Erziehungscamp soll diese getestet werden.
Lou hat keine Chance doch dank eines anderen "Gefangenen" schafft sie das unmögliche: Sie entkommt.
Mit Hilfe eines Journalisten deckt sie das ganze Geheimnis um die Erziehungsanstalt auf, doch dies bringt sie beide in große Gefahr.

Mich erinnert dieser Thriller stark an Breakout (von Alice Gabathuler).
Doch welches besser ist, kann ich nicht sagen.
Ich finde beide einfach nur top.

Mir gefällt dieses Buch gut, da man sich vorstellen kann, dass die Zukunft echt so aussieht wie in dem Buch geschildert.
Es ist gut und spannend geschrieben!
222 Seiten lang - also ein Buch für mal eben zwischendurch.
Ich habe es in einem Rutsch gelesen... allerdings ist es kein Buch, das mir ewig in Erinnerung bleiben wird, oder welches ich mehrmals lesen werde.
Bei diesem Buch konnte ich gar keine lange Pause mit dem lesen machen, da es die GANZE Zeit irre spannend ist.
Wenn ich allerdings das Ende von Anfang an kennen würde, wär' dieses eher Buch langweilig.

Klappentext:
Lou ist 15, schwänzt die Schule, kifft.
Der Kontakt zu ihren Eltern?
Die Bankverbindung.
Als sie in einem autoritären Erziehungscamp für Jugendliche landet, ist das Erwachen bitter.
Unterdrückung und Erniedrigung sind hier an der Tagesordnung.
Die Kontrolle über ihr Leben hat jetzt ein Mikrochip im Oberarm.
Und Lou kapiert:
wenn sie überleben will, muss sieh fliehen - und wenn sie dieses System ändern will, muss sie kämpfen ...

 

andere Jugendromane

 

mehr von Punkies Buchtipps

zurück zur Bücherseite

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite