Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Punkies Teenager-Buchtipps

 

 

Blackout

Blackout von Alice Gabathuler

Blackout Autor: Alice Gabathuler
Broschiert: 222 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag (1. Januar 2007)
ISBN-10: 3522178726
ISBN-13: 978-3522178723

 

 

Blackout von Alice Gabathuler
2 Stunden Gänsehaut

Nick ist am Ende.
Als das Jugendamt keine andere Chance mehr sieht, wird er zu seiner Tante abgeschoben. Es scheint als wäre jetzt alles besser, als Nick neben einem Polizisten zu Bewusstsein kommt.
Komplett dreckig und randvoll mit Drogen, seine Cousine verschwunden.
Er schwört, sich an nichts erinnern zu können, doch niemand glaubt ihm.
Er fängt an alleine zu ermitteln und ist sich dann gar nicht mehr so sicher, ob er es nicht doch war...
Als er anfängt zu verstehen, dass er nur eine Figur von vielen ist, ist es schon fast zu spät.
Aber mit dem Ende hat keiner gerechnet.

Diese Buch ist nicht umsonst ein Labyrinthe-Krimi ...
Spannung pur! 222 Seiten lang.

Alice Gabathuler hat es einfach raus! "Das Projekt" war ja schon super!!!
Aber meiner Meinung nach übertrifft sie sich in "Blackout" selbst!
Die Handlung ist so spannend, dass selbst als ich aufhören wollte zu lesen, ich die nächste Seite auch noch verschlingen musste.
Jetzt wo ich es durchgelesen habe, wünsche ich mir es wäre mir möglich gewesen, mir mehr Zeit mit dem Buch zu geben und es richtig zu genießen.
Das Cover finde ich zwar langweilig, aber ich habe das Buch auch nicht wegen des Covers, sondern wegen der Autorin gekauft.
Was ich auch nicht bereue!
Ich habe sogar meinen Lieblings Krimiserie ausfallen lassen, um das Buch nicht unterbrechen zu müssen.
Am Anfang war ich erschrocken, da ich den angeblich "Bösen" sofort in mein Herz geschlossen hab', doch zum Glück endet es ganz anders als erwartet!
Was soll man mehr schrieben?
-Einfach nur ein tolles Buch!!

Klappentext:
Nick ist wahrlich kein Musterknabe:
Schulverweise, eine Menge Drogen, und dann setzt er auch noch ein gestohlenes Auto gegen einen Baum ...
Der Aufenthalt in der Familie seine Tante ist seine letzte Chance.
Und dann verschwindet Nicks Cousine Carla nach einem gemeinsamen Discobesuch.
Für alle ist klar, dass er seine Hände mit im Spiel hat. Nick hat zwar einen totalen Blackout, doch er ist sich sicher:
Diesmal ist er unschuldig.
Weil ihm niemand glaubt, beginnt er auf eigene Faust nach Carla zu suchen. Die Spur führt ihn zurück zu seiner eigenen Familie - in die Firma seines Vaters ...

 

andere Jugendromane

 

mehr von Punkies Buchtipps

zurück zur Bücherseite

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite