Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Sirius' Buchtipps - oder - Sirius ihre Buchtipps :)

 

 

Der Historiker

Der Historiker

Der Historiker
Autor: Elizabeth Kostova
Broschiert: 832 Seiten
Verlag: Bvt Berliner Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (Oktober 2006)
ISBN-10: 3833303948
ISBN-13: 978-3833303944

 

 

Der Historiker von Elizabeth Kostova

Es ist ein Abenteuer-/Reise-/Schauerroman.

Als mir meine Freundin dieses Buch wärmstens empfahl, dachte ich erst, jetzt geht's mit ihr zu Ende. MIR einen Vampirroman zu empfehlen. ?
Aber das Buch hat sich von der ersten bis zur letzten Seite gelohnt zu lesen. Ich hab's verschlungen. Und das Buch hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Man bekommt auf 832 Seiten eine wunderbare spannende, schaurige und abenteuerliche Geschichte zu lesen und bezahlt beim TB neu nur 12.90 Euro.
Die Autorin soll an dem Buch 10 Jahre geschrieben haben und dieses liebevolle durchdachte Schreiben merkt man dem Buch auch an. Alles logisch schlüssig durchdacht und es gibt keine losen Enden.

Das Buch handelt in drei Zeitebenen.
Die Zeitebenen und Handlungsstränge sind wunderbar miteinander verflochten. Es ist kein Thriller und kein Horrorroman. Ich finde kein passendes Genre.
Die Beschreibungen der Orte sind so mitreißend, dass ich mich am liebsten in einen Zug gesetzt und dorthin gereist wäre. Zumal ich die Orte zum größten Teil aus meiner Kindheit kenne.
Es ist ein Abenteuer-/Reise-/Schauerroman.

Die Erzählerin reist mit ihrem Vater durch europäische Städte und ihr bleibt der Grund ihrer Reisen lange verborgen.
Seine Heimlichtuerei verletzt sie, aber er will sie damit nur schützen. Ihr Vater ist auf der Suche nach dem wahren Grab Draculas und nach ihrer Mutter und seinem früheren Professor, die vor Jahren spurlos verschwanden.
Dann verschwindet auch ihr Vater plötzlich und sie macht sich mit Hilfe seiner Aufzeichnungen und hinterlassenen Briefe auf die Suche nach ihm.

Es kommt als Buchtipp für den Urlaub etwas spät, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Ich hab beim Lesen manchmal doch besser noch mal unters Bett geguckt. ;-)

 

mehr von Sirius' Buchtipps

zurück zur Bücherseite

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Elisabeth Kostova gibt?!