Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Bücher zum Schulanfang

 


ISBN: 3596803675
Wir lesen gerade "Millie geht zur Schule", das meine Jüngste zur Einschulung bekommen hat.
Die Sprache ist für meinen Geschmack streckenweise zu salopp, aber meine Tochter ist ganz scharf auf die Geschichte von Millie, die noch vor der Einschulung Rad fahren lernt, den ersten Schultag mit einigen Überraschungen übersteht, ihr "Mutti-Heft" vorlegen muss, wenn sie zu vorlaut ist oder zu spät kommt.
Wir sind mit dem Buch noch nicht fertig, u.a. weil meine Tochter dadurch angeregt wird, viel mehr von ihrem Schulalltag zu erzählen, als wenn ich sie direkt danach frage.
Ciao, Ellen am 28.01.03

 


ISBN: 3522432304
Der Ernst des Lebens von Sabine Jörg, Ingrid Kellner
ein Mädchen lernt den persönlich Ernst ihres Lebens in der Schule kennen.
empfiehlt Elke am 16.08.01
Annette wird von allen vor dem Ernst des Lebens gewarnt, der mit der Schule in ihr Leben treten soll. Von den Erwachsenensprüchen verschüchtert, kommt Annette in die Schule und findet den Ernst des Lebens eigentlich sehr nett, denn Ernst sitzt neben ihr, leiht ihr seine Stifte etc ...
Ein Buch zum Schmunzeln, das Erwachsenensprüche entlarvt, aber:

Das Buch "Der Ernst des Lebens", das jemand empfohlen hat, finde ich nur witzig beim ersten Lesen.
schreibt Ellen am 18.08.01

 


ISBN: 3789105090
Ganz begeistert sind meine Kinder und ich dagegen immer wieder von "Wenn ein Löwe in die Schule geht" mit köstlichen Illustrationen zu einem aberwitzigen Text (zum Beispiel: ein Rasenmäher lernt in der Schule auch stinken!)
Hofbauer, Friedl / Probst, Petra; ISBN: F3219105629
und "Der Buchstabenfresser" vom lieben bewährten Paul Maar.
Grüße Ellen am 18.08.01

 

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite