Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Unsere Lieblingskochbücher

 

zurück zur Übersicht
Das Bollywood-Kochbuch

Das Bollywood-Kochbuch

Was ich nicht mehr kaufen würde ist das Das Bollywood-Kochbuch mit 80 indischen Original Rezepten.

Ich liebe die Indische Küche über alles, aber die in dem Buch beschriebenen Rezepte beinhalten oft Sachen, die man nicht einfach in den Läden findet.

Zudem finde ich die Rezepte kompliziert und sehr zeitintensiv.

    Wo ich mühe hatte beim Bollywood Kochbuch die Zutaten zu finden waren:

  • Yamswurzel
  • Drumsticks so eine art grüne Bohnen die man kaum findet
  • Bengalisches Panchphoran... weis ich nicht mal was das ist
  • Tamarindenmark

Naja ich nehme mal an, dass ich die Zutaten in einer Grossstadt in einem spezial Geschäft finden würde... aber da ist mir der Aufwand echt zu gross.

Zudem finde ich es mühsam, wenn ich bei einigen Dingen vor dem Kochen erst Googeln muss um rauszufinden, was es überhaupt ist....

Aber die Bilder sind wunderschön.

Ein Rezept aus dem Kochbuch ist klasse.
Das Bengalische Tomaten-Chutney.
Habe ich vorletzte Weihnachten als Beilage zu Fondue Chinoise gemacht...
echt lecker und auch einfach zuzubereiten.

Lumumba am 05.01.09

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite