Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Barbara Jung

 

Hier geben wir Barbar Jung Gelegenheit geben, ihr Buch vorzustellen, und uns ein wenig mehr zu dem Buch und sich selbst zu erzählen.

Barbara Jung Barbara Jung
Geschichten von Emily Kinderbuch
Für Kinder ab ca. 4 Jahren
BeJot-Verlag Frankfurt am Main 2000
Libri Book on Demand
ISBN 3-934582-04-4
104 Seiten mit zahlreichen Zeichnungen

Geschichten von Emily

ISBN 3-934582-04-4

eine Leseprobe:

In diesem Jahr brachte der Osterhase für Emily einen kleinen Koffer. Verpackt in lustiges Osterhasenpapier aus der Osterhasenwerkstatt war er im Garten versteckt gewesen, zusammen mit vielen bunten Ostereiern und noch einigen anderen Überraschungen. Es war ein wunderschönes Köfferchen, und Emily hat sich sehr darüber gefreut. Sie packte gleich alles Mögliche hinein.
Ihr Freund Loris, der im Nachbarhaus wohnt, fand den Koffer ebenfalls ganz super. Wie gern hätte er auch einen gehabt! Am besten sollte er ganz genauso aussehen wie Emilys Koffer. Weil er es sich so sehr wünschte, bekam er zum Geburtstag tatsächlich ein genau gleiches Köfferchen geschenkt.
Auch Loris war ganz stolz auf seinen kleinen Koffer.
...
hier gibt es die komplette Geschichte

Eigentlich, ja, eigentlich schreibe ich ganz andere Sachen.
Für harte Männer sozusagen. Science Fiction und Horror nämlich. Und jetzt kommt das Aber:
Als meine Enkelin geboren wurde, begann ich mir so meine Gedanken zu machen. Das Kind soll später einmal unbedingt Spaß am Lesen haben, so wie seine Oma und wie zum Glück auch die Mama, dachte ich mir. Wahrscheinlich wird sie schon recht bald verstehen, dass die Oma selber Bücher schreibt. Und was liegt da näher als dass sie erst hören und später selber lesen möchte, was die Oma da so fabriziert? Soll ich sie dann vertrösten müssen, ihr sagen, dass sie erst noch viel, viel älter werden muss, um meine Romane in die Finger kriegen zu dürfen?
Nein! Das ging nicht an. Also musste dringend ein Kinderbuch her, das die Oma unbefangen aus ihrem Fundus hervorziehen konnte. Und da bot sich mir an, meine kleine Enkelin selber als Vorbild für meine Protagonistin Emily zu nehmen. Aus einigen Begebenheiten aus ihrem Leben entstanden so meine "Geschichten von Emily", darin u.a. Emilys Geburtstag - Die Geburtstagsparty - Der Ausreißer - Der Prinz - Ein Besuch im Hexenhäuschen - Ein Märchentag im Winterwald ...

Soviel zu meinen Beweggründen, ein Kinderbuch zu schreiben. Und ganz bestimmt wird es nicht das letzte gewesen sein, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch das Anfertigen der Zeichnungen.

Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen, einen Verleger für meinen ersten Roman, den ersten Band meiner Science Fiction-Saga Lost Planets, zu finden, las ich in einer Zeitschrift von dem (damals) noch ganz neuen Verfahren der digitalen Buchherstellung. Ich sah darin eine Möglichkeit, mir meinen Wunsch zu erfüllen, der mir in dieser Beziehung am meisten am Herzen lag:
Meine Romane sollten endlich ihre Leser finden. Damals war es nötig, einen Selbstverlag zu gründen, um die Bücher als Books on Demand zu veröffentlichen.
Dies tat ich, und so habe ich nun selbst meinen BeJot-Verlag, in dem ich aber hauptsächlich meine eigenen Bücher veröffentliche. Wegen der mangelnden Werbemöglichkeiten erreichen meine Romane und auch das Kinderbuch nur einen begrenzten Leserkreis, doch die, die meine Bücher kennen, sind begeistert davon.
Ihnen allen möchte ich auf diesem Wege einmal ganz herzlich für ihre Treue danken.
Barbara Jung am 29.04.01

 

 

 

Das im Club verloste Buch gewann:
Catrin Rosenstock

Die bereits vorgestellten Bücher:

ein Buch voller Windeln: Cornelia de Bruycker: Dolce für die Muddi
ein Schicksals-Buch: Silvia Rottmar: Meine Knochen brechen wir Glas
ein stiefmütterliches Buch: Renate Wolfrath-Hornik: Honigschlecken
ein Kochbuch: Marktler Frauen: Was Marktler Frauen kochen
eine Karrierefrauen-Geschichte:Iris Lederer:Mama ist im Meeting
ein Kontaktanzeigen-Roman: Leona Lamberto:Leona & Leon
ein Fantasy-Roman: Gabriele Rose: Im Zickzack durchs Universum
ein Lesbenroman: Sandra Wöhe: Lass mich deine Pizza sein
ein Roman: Elisabeth Thiede: und wäre da die Liebe nicht
ein Liebesroman: Kerstin Dirks: Die Sturmjahre der Lilie
ein Putzbuch: Karin Baseda-Maass: Im Eimer
heitere Alltagsgeschichten: Rita Fehling: Wahnsinn, Waschmaschinen, Weicheier
ein Satire-Band: Peggy Wehmeier: Von Zaunkönigen und anderen Zeitgenossen
ein Anti-Diät-Buch: Susanne Wieneke : von einer die auszog um dick zu werden
ein Anti-Diät-Buch: Gisela Enders: dick das Leben leben
ein Kinderbuch: Barbara Jung: Geschichten von Emily
ein Schicksalsroman:Suzan Emine Kaube: Auf türkisgrünen Flügeln
ein Wüstenroman: Regina Berlinghof: Wüste, Liebe und Computer
ein Internetroman: Silvia Winterstein: Newbies Sturz
den Anfang machte: Brigitta Mathes mit ihrem Buch: Erdapfel, Krauthapl G'spritzter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite