Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Carola liest

 

Januar 2002

Im Dezember habe ich das letzte Buch von Faye Kellermann quergelesen und dann die Idee verworfen, daß ich von ihr nun unbedingt die ganze Reihe lesen müßte.
Irgendwie läßt mich ihr Peter mit all seinen Problemen ziemlich kalt und seine Fälle schildert sie zu blutverliebt.Ungewöhnlich unsensibel für eine weibliche Schriftstellerin erscheint mir, daß er an seiner großen Liebe nie etwas anderes bewundert als ihre Jugend und Schönheit.
Also wechsle ich sozusagen das Ufer :)
Eiskaltes Blond

ISBN 3886198634


Eiskaltes Blond. Jean Marcy
Ist es nun ein gutes Zeichen, wenn eine brave Reihenhausfrau Lesbenliteratur schmökert, oder sollte Felix sich langsam Sorgen machen?
Tatsache ist aber, daß ich nun nach Liza Cody wieder begeistert sogenannte Lesben-Krimis verschmökere. Ich muß aber zugeben, daß mir die sexuelle Orientierung der Beteiligten dabei ziemlich egal ist und ich eher die vielschichtige Darstellung und kraftvolle Ausstrahlung der Personen schätze.
Meg Darcy ist Privatdetektivin und wird mitten in der Nacht von dem Objekt ihrer heimlichen (?) Begierden aus dem Schlaf gerissen, in deren Schlafzimmer sich eine Leiche befindet.
Schon bald stellt sich heraus, daß eigentlich sie ermordet werden sollte und so ist Meg einerseits bemüht das Leben ihrer Freundin zu schützen, den Täter zu finden und besagte Freundin vielleicht nebenbei auch noch zu erobern.
Es klingt bei einem Krimi sicher seltsam, aber es ist ein sehr herzliches Buch, das mir nach der eher kalten Welt der Faye Kellerman richtig guttat.

mit den Kindern:

Der durch den Spiegel kommt

ISBN 3789131458


Der durch den Spiegel kommt. Kirsten Boie
Michaela ist mittlerweile 8 Jahre alt - auf dem Buch steht ab 10, aber sie findet es Klasse und auch Oliver hört mit seinen 4 jahren gespannt zu.
Kirsten Boie hat eine tolle Art für Kinder zu schreiben:
In dem Buch geht es um Anna, ein ganz durchschnittliches 10jähriges Mädchen, eher zu klein für ihr Alter, die irrtümlich auserkoren wird, eine Welt hinter dem Spiegel zu retten.
Anna ist der kühne Kämpfer und ist es gleichzeitig auch nicht. Sie reisst sich trotz aller Ängste immer wieder zusammen und versucht ihr Bestes, diese Welt von Evil dem Schrecklichen zu befreien.
Anders als Pipi Langstrumpf kann sie ihren Mut aber nicht aus Wunderkräften und einem Goldkoffer schöpfen, denn ihr steht nur ein eher unfreundliches Kaninchen zur Seite und ihre einzige Hilfe, einen Zauberspiegel, verliert sie auch noch.
Ein sehr schönes Buch über Ängste, Tränen und das trotzdem.
Dezember 2000 - Juli 2001
September - November 2000
November 2001
Dezember 2001

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite