Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Carola liest

 

Die Hauptstadt des Sex

von Michaela Lindinger

Taschenbuch: 226 Seiten
Verlag: Amalthea Signum (19. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 399050049X
ISBN-13: 978-3990500491

 

mehr von
Michaela Lindinger

Amazon blendet leider gelegentlich auch "sonstwas" mit ein ...

 

Die Hauptstadt des Sex von Michaela Lindinger

 

Die Hauptstadt des Sex
Wien unzensiert

von Michaela Lindinger

Wer jetzt eine Art "Fifty Shades of Wien" erwartet, wird sich wundern, denn statt der Lust, die von Prickeln und einem gewissen Ziehen da und dort begleitet wird, überkommt den Leser eher die Lust, den einen oder anderen von Frau Lindinger erwähnten Namen zu googeln und noch mehr über die Personen, ihr Handeln und ihr Schicksal zu erfahren.

Die Geschichte & Geschichten aus Wien kommen eher sachlich und informativ daher, denn lustvoll umschrieben.

Der Einstieg über Conchita Wurst, führt zurück zu bärtigen Damen vor ca. 1.000 Jahren.
Und dann führt Frau Lindinger uns durch Kapitel über Wanderhuren, Teufelsbräute und Kokotten langsam, aber sehr interessant bis in das Nachkriegswien mit seinem Schmutz- und Schundgesetz.

 

 

klitzekleine Leseproben

Obwohl Krafft-Ebing dem Schriftsteller eine gewisse Popularität verschaffte, empfand Sacher-Masoch die auf ihn zurückgehende Kennzeichnung einer sexuellen Perversion als rufschädigend. Seine Frau "Wanda", die in Wirklichkeit Aurora Angelika Rümelin hieß, war zwölf Jahre lang mit dem Schriftsteller verheiratet. Um ihn zu beeindrucken, hatte sie den Namen der "Grausamen Wanda" von Dunajew, der herrischen Gespielin des "Sklaven" Severin von Kusiemski in der Novelle "Venus im Pelz", angenommen.

...

mehr von meinen Buchtipps

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

 

Klappentext:

Wien - unzensiert

Um 1900 lockte ein pornografischer Roman scharenweise Sextouristen nach Wien. Wer das Buch geschrieben hat, ist bis heute unklar. Josefine Mutzenbacher, die bekannteste Kinderprostituierte der Literaturgeschichte, ist am Ende der Geschichte gerade mal 14 Jahre alt.

Ein Wiener Schriftsteller erfand den weltweit ersten schwulen Kommissar. Wer war er?

Und wie kam es, dass Erotikfilme aus Wien einmal international berühmt und begehrt waren - und auch immer wieder konfisziert wurden?

Ein erotisch geschmückter Tanzsaal aus dem Mittelalter, eindeutig-zweideutige Briefe in der Hofburg und vieles andere mehr. Es wird klar, dass mit Paris in puncto Sex nur eine europäische Großstadt konkurrieren konnte: Wien.