Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

Buchtipps -> Bücherumfragen -> -> gelesene Bücher wieder loswerden -> Buchtauschringe

gelesene Bücher über Buchtauschringe loswerden

 

zur Übersicht

 

private Buchtauschringe

Ich denke, Bücher bei Ebay zu verkaufen lohnt sich nicht wirklich
- wir spenden unsere ausgelesenen Taschenbücher einer Senioren-Schachspiel-Runde.

Die haben ihr ganz eigenes System:
alle neuen Büchereingänge drehen die Runde beim Treffen und jeder Interessierte trägt sich mit Bleistift vorn im betreffenden Buch ein und dann wird die "Warteliste" zügig abgearbeiten/abgelesen.

Wenn niemand mehr Interesse an den Büchern hat, wird weitergereicht an eine Seniorenwohnanlage.

Entspricht einer "guten Tat" und macht ein gutes Gefühl.

LG
Pauline am 19.01.12

 

Oh ja, das Thema kommt mir bekannt vor.
Da stapeln sich die gekauften Wälzer und man weiss nicht wohin. Mein Mann kann ein Buch auch 3x lesen, aber ich doch nicht.
Unterdessen haben wir uns einen ziemlich grossen privaten Tauschring erarbeitet. Jeder bietet seine ausgelesenen Bücher der nächsten Leseratte an: Freundin, Schwiegermutter, Schwägerin, Arbeitskollegin, Nachbarin, ehemalige Schulkameradin, ...- Jedes unserer gekauften Bücher wird von etwa 5 Personen gelesen.

Und wenn unsere Ortbibliothek in ihr neues Domozil umgezogen ist, kann man auch dort wieder seine ausgelesenen Bücher anbieten ...

Apropos Bibliothek:
Bücher dort ausleihen ist billiger und platzsparender als alle oben genannten Varianten. Ich hab mich jedenfalls mit Sohnemann wieder dort angemeldet.

Gruß von Ruthi am 07.04.05

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite

 

Mal schauen, was es bei ebay zum Thema Bücher gibt?!