Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

Buchtipps -> Bücherumfragen -> -> gelesene Bücher wieder loswerden -> Altpapier

gelesene Bücher ins Altpapier geben

 

zur Übersicht

 

Meine Bücher habe ich beim Umzug (aus Hotel Mama) gespendet. Auf dem dörflichen Pfarrfest wurde eine Art Buchversteigerung angeboten, was zeitlich genau gepasst hat.

Ich weiß garnicht was daraus geworden ist, weil ich mit meinen Umzug so beschäftigt war, aber ich hoffe, dass einiges für einen guten Zweck zusammengekommen ist.

Da ich heute meine Bücher nur noch gebraucht kaufe, wird alles was nicht mehr 100 %tig ist gleich nach dem Lesen im Altpapier entsorgt oder so lange gesammelt bis das Bücherregal überläuft, wahrscheinlich warte ich dann auf die nächste "guten Zweck-Aktion".

Bei Ebay habe ich auch schon versucht was los zu werden, was aber nicht sehr ergiebig war.

Gruß vom Rhein
pieschi am 11.05.05


Also ..... erst einmal kann ich mich nur schwer von irgendeinem Buch trennen. Die meisten horte ich, daher biegen sich meine Regalbretter schon unter Doppelreihen von Büchern.
Ich lese geliebte Bücher auch nach Jahren gerne ein zweites oder drittes Mal!
Dennoch gelangen auch immer wieder Bücher zu mir, die ich ganz nett finde, von denen ich aber weiß, dass ich sei kein zweites Mal lesen werde. Diese Bücher verschenke ich, meist an meine Schwiegermutter. Wenn es nicht ihr Geschmack ist, vertausche ich sie bei Buchticket.
Nebenher habe ich mit Freundinnen einen losen Tauschring, da sind immer irgendwelche lesenswerte Bücher unterwegs und erfreuen liebe Menschen.
Sehr alte Bücher, bei denen ich heute nicht mehr verstehe, warum ich sie je lesen musste, habe ich auch schon zum Altpapier gegeben, da ich sie, auch nicht geschenkt, noch irgendjemanden zumuten wollte.

Liebe Grüße
Amelie am 09.04.05


Ich werde "alte" Bücher los, in dem ich sie bei e-bay versteigere, Kinderbücher in den Kindergarten bzw. in die Schulbücherei (die z.T. auch Bücher für Eltern haben) verschenke, bei Freunden nachfrage, in die Pfarrbücherei bringe, oder was leider auch passiert - ich sie in einen Karton in den Keller verfrachte, bis ich es irgendwann übers Herz bringe und sie dann im Altpapier landen (wobei sich die Kartons im Keller schon fast stapeln).

Bin schon mal gespannt, was noch für Tipps kommen, vielleicht wird mein Keller dann auch wieder geräumiger.

Liebe Grüße
Karin am 08.04.05

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite

 

Mal schauen, was es bei ebay zum Thema Bücher gibt?!