Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

Buchtipps -> Bücherumfragen -> -> gelesene Bücher wieder loswerden -> Wales

gelesene Bücher in Wales loswerden

 

zur Übersicht

 

Schlodde entsorgt ihre Bücher in Wales

die Anfrage kommt mir wirklich aus der Seele gesprochen: meine/unsere Regale quellen auch über, aber ins Altpapier oder gar in die Mülltonne werfen, das bringe ich auch nicht über das Herz.

    Da ich - mit ziemlich umfangreichem deutschen Bücherbestand - in Wales wohne, sind wir neulich gleich mehrgleisig gefahren:

  • literarische Titel (die ich im Studium schon nur unter Zwang gelesen habe - NICHT meine Lieblingsautoren) habe ich an das Germanistische Institut der nächsten Uni geschickt. Hat zwar Porto gekostest, aber das war es wert.

  • deutsche Kinderbücher: verschenkt (aber natürlich einen Grundbestand behalten!!)

  • aussortierte englische Bücher gehen an den Charity Shop, wobei bei uns der Animal Rescue Shop der bibliophile Renner ist, denn die sortieren die Bücher nach Sachgebieten und Autoren und stellen sie vernünftig aus - ich muß mich immer verdammt zusammenreißen, nicht mit mehr Büchern wieder herauszukommen!!! Es gäbe vielleicht andere Charities, die mir vom Zweck her mehr am Herz liegen, aber der gewinnt aus praktischen Gründen.

  • viele Bücher kaufe ich gar nicht erst. Wie auch Dagmara bin ich begeisterte Benutzerin der örtlichen Leihbücherei. Für mich ist das Genuß ohne Verpflichtung!!! Ich kann mir die Bücher holen, kann sie lesen oder nicht, aber ich brauche ihnen nicht lebenslänglich Asyl zu gewähren - wenn davon geredet wird, die Büchereien zu schließen, wird mir immer ganz anders.

  • Und zum Schluß noch ein Geständnis: neulich, im Zuge unserer Bücheraktion, habe ich etwa 10 Bücher VERBRANNT - ein kathartisches "Bonfire". Ich hatte nämlich immer noch meine Schulbücher in Algebra, Physik und Geometrie - daß ich das vor dreißig Jahren mal alles verstanden habe, beeindruckt mich zwar, aber das ist lange her, und meine Kinder lernen Mathe nur auf Englisch. So nahmen die Bücher nahmen nur Platz auf dem Regal weg, als Dokumente von zweifelhaftem historischen Wert.

    Schlodde am 08.05.05

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite

 

Mal schauen, was es bei ebay zum Thema Bücher gibt?!