Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Hausfrauenseite -> Aus dem Arbeitsalltag der Hausfrauenseite -> Buchverlosung: Verrückte Forschung

verrückte Forschung

 

Verrückte Forschung

- 111 kuriose Hypothesen, Theorien und Experimente
28.02.2016

Der Riva Verlag hat mir 4 Exemplare dieses gleichermaßen lustigen, als auch interessanten Sachbuchs geschickt.
3 davon verlose ich unter Euch.
(mein Buch ist umgehend im "Kinderzimmer" verschwunden ...)

Wer ein Exemplar gewinnen möchte, schickt mir im Laufe der nächsten Woche eine Mail an beitrag@hausfrauenseite.de mit seinem aktuellen Lieblingsrezept.

Und zwar hätte ich gern:
eine Auflistung der Zutaten
mit eigenen Worten die Zubereitung erklären
(Rezepte können ruhig aus Büchern, Zeitschriften oder anderen Seiten stammen, aber sie dürfen keinesfalls einfach abgeschrieben oder nur lieblos umformuliert werden)
Auch möchten wir nur Rezepte haben, die bisher nicht im Internet veröffentlicht wurden - in selben Wortlaut oder gleichen Fotos

    3 Fotos:
  • ein Foto von den Zutaten
  • ein Foto beim Kochen machen
  • ein Foto vom fertigen Gericht

Wir suchen die leckersten Rezepte - nicht den begabtesten Fotografen!
Eure Fotos müssen also absolut nicht toll sein und auch ich bekomme eine leckere Suppe nicht zum lächeln :)
Schnappschüsse reichen - Fotos sollen nur einen Anhaltspunkt geben, wie das fertige Gericht im Endeffekt aussieht!

Wer sich allerdings auch noch die Zeit für ein schönes Foto nehmen kann/möchte, ist herzlich willkommen :)

Einfach mailen an die:
beitrag@hausfrauenseite.de

Und wir setzen Eure Beiträge auf unsere

Verlost wird am 06.03.2016!

Verrückte Forschung

 

 

Verrückte Forschung

Über dieses Buch

Was passiert, wenn man Muscheln Antidepressiva verabreicht?
Ist das Schmerzempfinden von Tomaten messbar?
Was macht einen Truthahn so richtig an?

DieWissenschaft hat der Menschheit den Fortschritt gebracht, das steht außer Frage - doch das heißt nicht, dass sie nicht auch einige Irrwege eingeschlagen hat.
Von ausgeflippten entdeckungen, Geniestreichen und Fehlschlägen bis hin zu Katastrophen von Männern und Frauen mit und ohne weißen Kittel bringt dieses Buch die übelsten Desaster der Wissenschaftgeschichte ans Tageslicht.
Missglückte Esperimente, technische Flops, explodierende Versuchsaufbauten, Institute im Alarmzustand, schwachsinnige Studien und total überflüssige Erfindungen vom Um-die-Ecke-Gewehr bis zum batteriebetriebenen Gummibusen geben sich hier ein fröhliches Stelldichein.

Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: riva (15. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868836748
ISBN-13: 978-3868836745
Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 1,5 x 18,7 cm

Und alle, die das Buch auf jeden Fall haben/verschenken möchten, finden es zB hier bei Amazon.

Verrückte Forschung: 111 kuriose Hypothesen, Theorien und Experimente – Von wiederbelebten Leichen bis Elefanten auf LSD

(wobei jeder Buchhändler "um die Ecke" es zum gleichen Preis auch schnell bestellen kann!)