Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Hausfrauenseite -> Aus dem Arbeitsalltag der Hausfrauenseite -> 066917792437

die täglichen Gewinn-Anrufe aus Schwalmstadt

 

066917792437

19.11.2014

066917792437

So, nach 3 Tagen Generve bin ich so weit:
ich werde mich nachher mal schlau machen, wie ich mein Telefon vor bestimmten Nummer sperren kann.
Keine Angst, Mutti, Du bist nicht gemeint ...

Nein, bei mir klingt seit Tagen das Telefon und dran ist eine Bandansage.
Angeblich eine Anwaltskanzlei, weil ich etwas gewonnen hätte.
Bei Bandansagen gehe ich automatisch von Betrug aus und so führte die Mitteilung, dass ich einen Wahnsinns Preis gewonnen hätte, auch kaum zu Herzrasen.
Ich unterließ es bei den ersten Anrufen auch zurück zu rufen, sondern googelte nur kurz die Telefonnummer.

066917792437

Bingo!
Auf zig Seiten stapeln sich die Erfahrungsberichte von Leuten, denen ein toller Gewinn in Aussicht gestellt wurde.
Da dieser steuerfrei wäre, dem Finanzamt aber mitgeteilt würde, müsse man ein Konto für den Gewinner einrichten und da falle die Gebühr von 208 Euro an. Und die solle man dann überweisen.
Und dann ist das Geld weg ...
fertig!

Solltet Ihr also mal die Nummer 066917792437 im Display Eures Telefons entdecken, sucht lieber nach der Gebrauchsanleitung Eures Telefons und sperrt die Nummer, als dass Ihr einen Herzinfarkt vor lauter Freude über den Gewinn bekommt!

Hier ein Link zu einer der vielen Seiten mit Erfahrungsberichten:
066917792437 / (06691) 7792437

 

20.11.2014

14.08 Uhr wieder ein Anruf von 066917792437
Ich gehe nicht dran und die Bandansage landet auf meinem Anrufbeantworter.
Kurz darauf ruft mich mein Anrufbeantworter an, da ich einen neue Bandansage habe ...
völlig genervt, google ich, ob ich jetzt bis ans Ende meiner zeiten den täglichen Spam-Anruf ertragen muss.

Unter " Spam Anrufe melden", weist man mich auf "Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen" hin.
Ich klicke mich durch das Beschwerdeformular und sende meine Beschwerde ab.

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur

Ob das wohl irgendwas bringt?

 

21.11.2014

Heute bekam ich eine Mail mit dem Betreff:
Bearbeitungsbestätigung Ihrer Beschwerde mit der Fallgruppe »E.2 Gewinnversprechen«
Darin enthalten ein Aktenzeichen und der Hinweis:
Die Bundesnetzagentur geht allen verwertbaren Hinweisen nach, indem die angezeigten Sachverhalte ermittelt und nachvollzogen werden. Diese Ermittlungsarbeit kann einige Zeit in Anspruch nehmen ...
Ich gehe mal davon aus, dass sich hier also erst einmal eine Weile nichts mehr tun wird. ;-)