Impressum / Datenschutz? HFSClub
Impressum

Verantwortlich im Sinne des Presserechts
und des § 6 des Mediendienste-Staatsvertrages:
Felix Enning
Loshardt 42
53925 Kall

Technik,Gestaltung und Umsetzung des HFSclub.de:
Felix Enning

Hinweise zur Vertraulichkeit Deiner Daten

Wir respektieren die Privatsphäre unserer Clubmitglieder. Grundsätzlich gilt dabei, daß wir keine personenbezogenen Daten von unseren Mitgliedern erwarten oder gar automatisch ermitteln. An einigen Stellen kannst Du aber Informationen von Dir eintragen, damit Du z.B. anhand Deines Wohnortes oder gemeinsamer Interessen von anderen Clubmitgliedern zwecks Kontaktaufnahme gefunden wirst. Diese Angaben sind nur für andere Clubmitglieder und nur über unsere HFSclub.de Oberfläche abfragbar.
Da Spam zu einem der größten übel im Internet gehört betreiben wir großen Aufwand, um Eure echte eMail-Adresse hinter unserem Chiffre-System zu verstecken.
Niemals geben wir Information für wie auch immer geartete kommerzielle Zwecke weiter. Rundmails werden ausschließlich von uns verschickt. Kein externer Dienstleister oder Werbepartner bekommt eine Liste der eMail Adressen!
Ausnahmen von dieser Regel werden gesondert erwähnt. Zur Zeit fällt mir dabei aber nur die monatliche Verlosung ein. Im Falle eines Gewinnes müssen wir natürlich die Adresse erheben und geben diese an den jeweiligen Werbepartner weiter.

Im Rahmen des technischen Ablaufes auf einem Webserver - insbesondere zur Ermittlung von Mißbrauch und zur Erhebung monatlicher Besucherzahlen hauptsächlich für den internen Gebrauch - fallen weitere Informationen in den sogenannten Logdateien an. Diese sind z.B. Typ des verwendeten Web-Browsers, Art des beim Nutzer verwendeten Betriebssystems und Domain-Name seines Internet-Providers. Eine Zuordnung dieser Daten ist mit normalen technischen Mitteln nur in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Provider möglich. Dieser darf die Daten aber nur im Falle eines Straftatbestandverdachtes in Zusammenarbeit mit Polizei oder Justiz an uns weitergeben.

Für die selbsterstellten Inhalte der Clubmitglieder auf Visitenkarten oder Stammdaten sind wir nur in dem Sinne verantwortlich, daß wir bei Verstoß gegen Gesetzte oder auch gute Sitten diese Daten und/oder die gesamte Clubmitgliedschaft löschen bzw. durch unsere Freigabemechanismen solche Inhalte gar nicht erst veröffentlicht werden können.
Selbstverständlich sind wir auch nicht verantwortlich für externe Links auf andere Webseiten.
Bei aller Sorgfalt können Fehler passieren. Wir können nicht hundertprozentig ausschliessen, dass durch einen solchen Fehler doch einmal Daten in falsche Hände gelangen. Falls dies passiert tut uns das leid und wir werden den Fehler so schnell wie möglich beheben.

Wenn Du aus dem Club austrittst, werden alle Nutzdaten sofort gelöscht. In einigen Log-Dateien werden eine Zeitlang noch Spuren Deiner Club-Existenz erhalten bleiben - aber auch diese Dateien werden in regelmässigen Abständen gelöscht. Wir betreiben keine Datensammlung.

 


[ Impressum und Datenschutz | Fragen? Probleme? Anregungen? Kritik? Mail an uns! ]
© 2000-2008 HFSclub.de, Felix Enning, Version 0.94.1 (24.1.2008)